Übergreifendes Volume mit 2 Platten

TestDisk benutzen um verlorene Partitionen wiederherzustellen
Forum rules
Your help is welcome: there are currently few answers or none to most message posted in the German forum!
If you want to post a request for help, please consider using the English forum.
Locked
Message
Author
chris248
Posts: 3
Joined: 17 Mar 2020, 22:54

Übergreifendes Volume mit 2 Platten

#1 Post by chris248 »

Hallo!

Ich hab hier ein übergreifendes Volumen über 2 Festplatten.
Bei einer Festplatte wurde jedoch die Partition gelöscht (wird als RAW angezeigt)

Festplatte 1 zeigt folgendes:
1 P W2K Dynamic/SFS 0 1 1 38913 48 31 625140337
Festplatte 2 zeigt keine Partition an.

Kann ich die Partition wieder rekonstruieren?
Formatiert wurde keine der Festplatten. Wenn ich mit Datenrettungs-SW (R-Studio) drauf schaue, findet diese auch noch einige Daten.

Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste ich auf der Platte ohne Partition wieder eine dynamische Partition erstellen. Die Partitions-Infos sind ja ohnehin auf der Festplatte gespeichert.

recuperation
Posts: 2720
Joined: 04 Jan 2019, 09:48
Location: Hannover, Deutschland (Germany, Allemagne)

Re: Übergreifendes Volume mit 2 Platten

#2 Post by recuperation »

chris248 wrote: 17 Mar 2020, 23:01 Hallo!

Ich hab hier ein übergreifendes Volumen über 2 Festplatten.
Bei einer Festplatte wurde jedoch die Partition gelöscht (wird als RAW angezeigt)

Festplatte 1 zeigt folgendes:
1 P W2K Dynamic/SFS 0 1 1 38913 48 31 625140337
Festplatte 2 zeigt keine Partition an.

Kann ich die Partition wieder rekonstruieren?
Ich kenne den Weg leider nicht.
Formatiert wurde keine der Festplatten. Wenn ich mit Datenrettungs-SW (R-Studio) drauf schaue, findet diese auch noch einige Daten.

Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste ich auf der Platte ohne Partition wieder eine dynamische Partition erstellen. Die Partitions-Infos sind ja ohnehin auf der Festplatte gespeichert.
Ich glaube, dass ist der falsche Weg.
Eine dynamische Partition mit der Datenträgerverwaltung zu erstellen würde einfach nur bedeuten, ein weiteres Laufwerk unter Löschung der bisherigen Informationen einzurichten.

Was aber notwendig ist, eine "abgefallene" Festplatte an den zugehörigen Verbund anzuschließen.

chris248
Posts: 3
Joined: 17 Mar 2020, 22:54

Re: Übergreifendes Volume mit 2 Platten

#3 Post by chris248 »

ICh hab nun testweise ausprobiert, dass ich den Partitionstyp mit TestDisk auf 42 ( W2K Dynamic/SFS) stelle.
Damit wird zwar im Windows ein dynamischer Datenträger angezeigt, allerdings ungültig. Es ist mir auch nicht möglich diesen wieder an den Verbund anzuhängen.
Was aber notwendig ist, eine "abgefallene" Festplatte an den zugehörigen Verbund anzuschließen.
Wie kann ich denn das machen?

recuperation
Posts: 2720
Joined: 04 Jan 2019, 09:48
Location: Hannover, Deutschland (Germany, Allemagne)

Re: Übergreifendes Volume mit 2 Platten

#4 Post by recuperation »

Nochmal:
Ich weiß es nicht.

Locked