Volume Gelöscht - Wiederherstellung möglich? Topic is solved

TestDisk benutzen um verlorene Partitionen wiederherzustellen
Forum rules
Your help is welcome: there are currently few answers or none to most message posted in the German forum!
If you want to post a request for help, please consider using the English forum.
Locked
Message
Author
ThetaXi
Posts: 2
Joined: 30 Mar 2020, 15:15

Volume Gelöscht - Wiederherstellung möglich?

#1 Post by ThetaXi »

Hallo,

Ich hatte eine Festplatte mit zwei Partitionen drauf. Eine "System Reserved" (von einer alten, nicht mehr aktiven Windows 7 Installation) und eine andere mit Verschiedenen Dateien. Ich wollte die "System Reserved" partition löschen, damit alles eine Partition wird. Also habe ich glaube ich das Volume gelöscht und dann wurden in der Datenträgerverwaltung aber immer noch 2 Partitionen angezeigt. Also hab ich bei der Größeren auf Volume erweitern geklickt und die kleinere Part. ausgewählt und dann war das ganze aber immer noch geteilt, hatte aber plötzlich den gleichen Laufwerksbuchstaben. Dann wollte ich den kleineren Teil wieder löschen (Volume Löschen) und plötzlich war alles weg und da steht nur noch "Nicht zugeordnet".

Ich habe es dann mal mit TestDisk versucht aber habe nen paar Probleme. Nachdem ich "Analyse" auswähle werden erstmal keine bootfähigen Partitionen angezeigt. Das ist ja auch richtig (die hab ich ja gelöscht). Wenn ich dann "Quick Search" auswähle werden mir sofort meine beiden verlorenen Partitionen angezeigt. Wenn ich das ganze durchlaufen lasse (oder "Stop" auswähle, kommt auf das selbe hinaus) dann steht dort folgendes:

Image

Bei der anderen Partition (System Reserved) ging es anscheinend, aber warum hier nicht?
Weiß jemand was man da machen kann?

Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe!

recuperation
Posts: 2719
Joined: 04 Jan 2019, 09:48
Location: Hannover, Deutschland (Germany, Allemagne)

Re: Volume Gelöscht - Wiederherstellung möglich?

#2 Post by recuperation »

Ich kann kein Bild sehen, nur den Schriftzug "Bild".
Ich weiß auch nicht, was "ging es anscheinend" heißen soll, ich bin kein Hellseher.

ThetaXi
Posts: 2
Joined: 30 Mar 2020, 15:15

Re: Volume Gelöscht - Wiederherstellung möglich?

#3 Post by ThetaXi »

Danke erstmal für die Hilfsbereitschaft! Warum das Bild nicht angezeigt wurde weiß ich auch nicht. Aber mittlerweile hat sich alles geklärt.

Ich habe einen erweiterten/tieferen scan durchgeführt und konnte mir dann die Dateien über TestDisk anzeigen lassen und habe die dann einfach auf eine andere Festplatte kopiert, die "kaputte" formatiert und alles wieder rübergezogen.

Locked