Defekte Windows Partition/Dateisystem nach Herunterfahren

TestDisk benutzen um das Dateisystem zu reparieren
Forum rules
Your help is welcome: there are currently few answers or none to most message posted in the German forum!
If you want to post a request for help, please consider using the English forum.
Message
Author
xOLIVERx
Posts: 16
Joined: 14 Jun 2012, 19:38

Re: Defekte Windows Partition/Dateisystem nach Herunterfahre

#11 Post by xOLIVERx »

Hy!
Mit PE ging es leider nicht!
Habe die Platte an einem anderen PC mit einem externen USB Adapter angehängt!
Leider auch keine Files sichtbar!
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (154.76 KiB) Viewed 4070 times
FG

User avatar
Fiona
Posts: 2835
Joined: 18 Feb 2012, 17:19
Location: Ludwigsburg/Stuttgart - Germany

Re: Defekte Windows Partition/Dateisystem nach Herunterfahre

#12 Post by Fiona »

Sieht so aus, das dein Dateisystem beschädigt ist, eine direkte Wiederherstellung ist somit nicht möglich.
Empfehlung geht an Datenrettungssoftware.
Teile mal mit, was für wichtige Dateien du dringend benötigst.
PhotRec könnte Dateien finden, aber ohne Dateinamen oder Ordner.
Bei Bilder Musik etc.. ist es nicht so kritisch, da die Exif-Daten erhalten bleiben.

Viele Grüße

Fiona

xOLIVERx
Posts: 16
Joined: 14 Jun 2012, 19:38

Re: Defekte Windows Partition/Dateisystem nach Herunterfahre

#13 Post by xOLIVERx »

Hy!
Wie kann das von einen mal auf das andere mal gehen?
Was genau is davon beschädigt?
Wichtig wären die Outlook Emails, die iTunes Daten wie Bücher etc., die Favoriten, der Desktop Inhalt, die Notizen, . . .!
Thx

LG Oliver

User avatar
Fiona
Posts: 2835
Joined: 18 Feb 2012, 17:19
Location: Ludwigsburg/Stuttgart - Germany

Re: Defekte Windows Partition/Dateisystem nach Herunterfahre

#14 Post by Fiona »

In deinem Fall würde ich es mit kommerzielle Datenrettungssoftware versuchen.
Gern gefragt und nicht teuer ist scavenger und Restorer Ultimate.
Liegt so um 40-50 €.
Scanne einfach vorher mit der Testversion deine Festplatte und überprüfe deine Daten.

Viele Grüße

Fiona

xOLIVERx
Posts: 16
Joined: 14 Jun 2012, 19:38

Re: Defekte Windows Partition/Dateisystem nach Herunterfahre

#15 Post by xOLIVERx »

Hy!

Danke.
Konnte mit dem genannten Programm (Restorer Ultimate) alle Daten sichern! (Dateinamen, Struktur, etc. alles wie Original!)
Mir stellt sich nun die Frage, was nun der Fehler meiner Platte ist, wenn die Daten noch korrekt sind!?
Danke.

FG Oliver

PS: Hat durch Private und Berufliche Zwecke etwas länger gedauert, bis ich mich der Festplatte wieder zugewendet habe! :)

xOLIVERx
Posts: 16
Joined: 14 Jun 2012, 19:38

Re: Defekte Windows Partition/Dateisystem nach Herunterfahre

#16 Post by xOLIVERx »

Hy!

Da ich die Daten nun gesichert hatte, habe ich mich ein wenig mit der Platte gespielt.
Jedoch die einzige Änderung welche ich zustande brachte, ist, dass im TestDisk die Daten wieder aufgelistet wurden, nachdem ich chkdsk /F ausgeführt habe.
Die Platte selbst wurde jedoch nicht erkannt! (Zwar jetzt statt RAW wieder im NTFS Format, jedoch ohne Zugriffsmöglichkeiten durch falsche Parameter)

FG Oliver

xOLIVERx
Posts: 16
Joined: 14 Jun 2012, 19:38

Re: Defekte Windows Partition/Dateisystem nach Herunterfahre

#17 Post by xOLIVERx »

Hallo!

Ich habe jetzt das Problem, dass die Platte zwar erkannt wird. Jedoch nicht automatisch einen Laufwerksbuchstaben bekommt!
Kann die Platte in der Datenträgerverwaltung formatieren etc. jedoch muss ich ihr immer Manuell einen Laufwerkbuchstaben zuweisen! Dann kann ich ganz normal darauf zugreifen!
Die Datenträgerprüfung funktioniert auch nicht bei dierser Platte! Bricht gleich zu beginn ab.
Was kann an der Platte defekt sein bzw. was kann man machen, damit die Platte wieder normal funktioniert?
Danke.

FG Oliver

User avatar
Fiona
Posts: 2835
Joined: 18 Feb 2012, 17:19
Location: Ludwigsburg/Stuttgart - Germany

Re: Defekte Windows Partition/Dateisystem nach Herunterfahre

#18 Post by Fiona »

Mag sein das dein Dateisystem beschädigt ist?
Hast du deine Daten gesichert?
Kannst du dann neu einrichten.

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona

Locked