von testdisk erkannte, aber nicht gelistete Partition

TestDisk benutzen um verlorene Partitionen wiederherzustellen
Forum rules
Your help is welcome: there are currently few answers or none to most message posted in the German forum!
If you want to post a request for help, please consider using the English forum.
Locked
Message
Author
magfan
Posts: 1
Joined: 28 Jan 2014, 14:57

von testdisk erkannte, aber nicht gelistete Partition

#1 Post by magfan »

Durch einen Hardwarefehler (Ausfall eines RAID-Controllers) ist die Partitionstabelle meines RAID5 durcheinander gekommen. Es gibt auf dem RAID nur eine einzige Partition (ext4), die ich gerne wiederbeleben würde. Aber das Ergebnis von testdisk nach einem "deeper search" hilft mir nicht viel weiter. Die Verzeichnisstruktur wird zwar richtig erkannt, aber die Verzeichnisse selbst sind zum großen Teil nicht mehr lesbar. Interessant ist, dass während der Suche zwei leicht verschobene Partitionen angezeigt wurden:

1. 32 23437770711 23437770680
2. 34 23437770713 23437770680

Leider lässt sich nach Beendigung der Suche nur noch die 2. Partition auswählen. Irgendwie habe ich jedoch den Verdacht, dass die 1. Partition die bessere Wahl wäre. Wie kann ich denn diese Partition auswählen?

Locked