Anfrage zu ext.3 Datenwiederherstellung

Mit TestDisk gelöschte Dateien wiederherstellen
Forum rules
Your help is welcome: there are currently few answers or none to most message posted in the German forum!
If you want to post a request for help, please consider using the English forum.
Locked
Message
Author
RikerWilliamT
Posts: 1
Joined: 31 Mar 2012, 23:04

Anfrage zu ext.3 Datenwiederherstellung

#1 Post by RikerWilliamT »

Hallo zusammen,

ich fange gleich mal an mein Problem zu schildern.ich besitze eine Dreambox in der eine 2TB große Festplatte verbaut ist.Da ich ein paar Probleme mit dem System hatte,habe ich ohne nachzudenken die Platte formatiert bzw. initialisiert
10 min später ist mir eingefallen das ja meine gesamten Fotos und Heimvideos da drauf sind.
Nun stehe ich vor dem Problem die Daten wiederherzustellen.Da das formatieren im ext.3 erfolgt wollte ich erst mal fragen ob es überhaupt möglich ist die Daten mit Testdisk wiederherzustellen?

Danke jetzt schon mal
Riker

User avatar
Fiona
Posts: 2835
Joined: 18 Feb 2012, 17:19
Location: Ludwigsburg/Stuttgart - Germany

Re: Anfrage zu ext.3 Datenwiederherstellung

#2 Post by Fiona »

Ext3 is oft problematisch, da Backups von Superblöcken quer über das Dateisystem geschrieben werden.
Das Dateisystem kann somit beschädigt sein.
Eine Wiederherstellung direkt ist oft Glückssache, wenn es klappt.
Kann also, muß aber nicht.
Im Fall hatte Datenrettungssoftware geholfen.
Infos;
http://www.cgsecurity.org/wiki/Sicherun ... cks_finden

Wenn TestDisk deine Daten anzeigt, kannst di sie in Testdisk kopieren und im Fall auch wiederherstellen.
Wenn aber dein Dateisystem beschädigt ist, kann Windows Probleme machen und hängen.

Locked