Backup Bootsector kann nicht überschrieben werden Topic is solved

TestDisk benutzen um das Dateisystem zu reparieren
Forum rules
Your help is welcome: there are currently few answers or none to most message posted in the German forum!
If you want to post a request for help, please consider using the English forum.
Locked
Message
Author
Kincaid
Posts: 2
Joined: 17 Jul 2014, 00:05

Backup Bootsector kann nicht überschrieben werden

#1 Post by Kincaid »

Hi, ich habe hier eine Platte die Windows formatieren will bevor sie verwendet werden kann, allerdings sind da Daten drauf die ich gerne retten würde.

Unter Analyze bekomme ich schonmal die Meldung "number of heads/cylinders mismateches 240 <NTFS> != 255 <HD> Habe aber gelesen dass es eben nur eine Warnung ist und so erstmal ignoriert werden kann. Was mich auch irritiert ist das in der Auswahl der Platte 33GB / 31Gib angezeigt wird obwohl das eigentlich ne 120GB Platte ist. Quicksearch gibt folgendes Ergebnis:

Image

List File dann das hier:

Image

Deeper Search habe ich dann erstmal gelassen weil die eine Partition ja gelistet wird. Advanced zeigt dann das hier:

Image

Boot und Repair MFT auf dem ersten Eintrag:

Image

Image

Boot auf dem zweiten Eintrag:

Image

Dann habe ich Org. BS versucht:

Image

Und da verließ mich Google. Was kann ich jetzt noch machen um meine Daten zu retten? Wenn ich es richtig verstehe würde formatieren den Bootsector wieder fixen, allerdings muss ich vorher irgendwie die Daten sichern. Gibts da noch Hoffnung?

User avatar
Fiona
Posts: 2835
Joined: 18 Feb 2012, 17:19
Location: Ludwigsburg/Stuttgart - Germany

Re: Backup Bootsector kann nicht überschrieben werden

#2 Post by Fiona »

Festplatte muss richtig erkannt werden.
Teile mal mit, ist es eine IDE oder eine Sata-Platte?

Fiona

Kincaid
Posts: 2
Joined: 17 Jul 2014, 00:05

Re: Backup Bootsector kann nicht überschrieben werden

#3 Post by Kincaid »

Wie es immer so ist bin ich direkt nach dem schreiben natürlich von selbst drauf gekommen. Der Jumper stand einfach auf Limit to 32GB. Und ich hätte fast schon formatiert bevor ich TestDisk ausprobiert habe.

Vielen Dank, ohne das Forum wäre ich wahrscheinlich nie drauf gekommen. :D

User avatar
Fiona
Posts: 2835
Joined: 18 Feb 2012, 17:19
Location: Ludwigsburg/Stuttgart - Germany

Re: Backup Bootsector kann nicht überschrieben werden

#4 Post by Fiona »

Danke für dein Feedback!

Ich setze dein Thema auf gelöst! :)

Fiona

Locked