Partitionstabelle auf HD schreiben

TestDisk benutzen um verlorene Partitionen wiederherzustellen
Forum rules
Your help is welcome: there are currently few answers or none to most message posted in the German forum!
If you want to post a request for help, please consider using the English forum.
Message
Author
Goggi
Posts: 6
Joined: 21 Jul 2014, 13:19

Re: Partitionstabelle auf HD schreiben

#21 Post by Goggi »

Hi Fiona!

Nach etlichen Stunden (deep search) folgendes Ergebnis
DS
DS
DS.jpg (32.63 KiB) Viewed 2189 times
...continue...
DS
DS
DS.jpg (32.63 KiB) Viewed 2189 times
Attachments
DS2.jpg
DS2.jpg (37.16 KiB) Viewed 2189 times

User avatar
Fiona
Posts: 2835
Joined: 18 Feb 2012, 17:19
Location: Ludwigsburg/Stuttgart - Germany

Re: Partitionstabelle auf HD schreiben

#22 Post by Fiona »

Hattest du die Geometrie auf 240 Heads gesetzt?
TestDisk arbeitet nach Partitionstabellenstandard Intel/PC unterstützt aber auch viele andere Partitionstypen.
Wie oben beschrieben wenn eine Partition als Windows-Partition an megabyte-Grenzen ausgerichtet ist, kann die Meldung kommen, da nicht Intel-Standard.
Deswegen sollte die Geometrie nicht geändert werden, da dann Partitionen nicht gefunden werden oder sich überlappen können.
Nach etlichen Stunden (deep search) folgendes Ergebnis
Ist für eine 500 GB-Platte viel zu lang?
Hattest du Read Errors gesehen?

Viele Grüße

Fiona

Goggi
Posts: 6
Joined: 21 Jul 2014, 13:19

Re: Partitionstabelle auf HD schreiben

#23 Post by Goggi »

ich habe nichts bei der geometrie geändert! auch sonst keine änderung vorgenommen!

Goggi
Posts: 6
Joined: 21 Jul 2014, 13:19

Re: Partitionstabelle auf HD schreiben

#24 Post by Goggi »

Problem gelöst!

Poste mal das Ergebnis bzw. den Ablauf falls es jemanden interessiert :?

Nachdem TestDisk keinen Erfolg brachte, versuchte ich es mit der USB-Variante von Gparted Live :geek:

Leider brachte aus dies nicht das gewünschte Ergebnis :oops:

Kurz vor der eigenen "Aufgabe" versuchte ich es noch noch mit kostenlosen Software "easeUS Partition Manager" :arrow:

Zuerst machte ich eine Prüfung der Festplatte inkl. Oberflächentest. Laut Ergebnis alles OK...Auch bei dieser Software wurde die ursprüngliche Partition, Laufwerksname und Datenmenge richtig angezeigt...

Ich änderte einfach die Festplatte von logisch auf physikalisch und wieder zurück und siehe da...es funktioniert bzw. alles ist wieder so wie vorher :D

Locked