ext. HDD als RAW Format

TestDisk benutzen um verlorene Partitionen wiederherzustellen
Forum rules
Your help is welcome: there are currently few answers or none to most message posted in the German forum!
If you want to post a request for help, please consider using the English forum.
Locked
Message
Author
Adam
Posts: 6
Joined: 18 May 2015, 14:35

ext. HDD als RAW Format

#1 Post by Adam »

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen.
Ich versuche meine HDD mit TestDisk zu retten. Leider klappt es nicht so wie es in der Beschreibung steht.
Ich habe eine Analyse durchgeführt und bekomme folgende Fehlermeldung:
The harddisk ... seems too small!
...
The following partitions can't be recovered
Analyse01.png
Analyse01.png (67.76 KiB) Viewed 3658 times
Kann mir bitte jemand dabei noch weiterhelfen wie ich vielleicht doch noch an die Daten kommen kann oder ist die Platte ein Fall für den Hammer?

Besten Dank schon mal im Vorraus
Lg Adam

User avatar
Fiona
Posts: 2835
Joined: 18 Feb 2012, 17:19
Location: Ludwigsburg/Stuttgart - Germany

Re: ext. HDD als RAW Format

#2 Post by Fiona »

Ist nur eine Meldung dass Partitionen nicht wiederhergestellt werden können da sie nach dem Plattenende enden.
Kann anhand von irgend welchen Überbleibseln manchmal nur so erkannt oder angezeigt werden.
Hat keine Aussagekraft.
FAT16 oder FAT12-Partitionen scheinen auch falsch zu sein.
Geometrie ist auch so kaum üblich und bei Disk sollte Cylinderanzahl--255--63 stehen.
Könnte im Menü Geometrie der Wert bei Heads auf 255 und bei Sektor auf 63 geändert werden.
Alles andere wie Sector Size etc.. sollte in Ruhe gelassen werden.

Fiona

Adam
Posts: 6
Joined: 18 May 2015, 14:35

Re: ext. HDD als RAW Format

#3 Post by Adam »

Danke schon mal für die schnelle Antwort Fiona. :)

Habe nun die Heads auf 255 und Sektoren auf 63 umgestellt und führe nun Quick Search durch.
Melde mich wenn die (schnelle) Suche zu ende ist.

Danke nochmal.

Lg Adam

Adam
Posts: 6
Joined: 18 May 2015, 14:35

Re: ext. HDD als RAW Format

#4 Post by Adam »

Nachdem Quick Search durch war bekamm ich folgende Meldung:
Analyse02.png
Analyse02.png (69.77 KiB) Viewed 3641 times
Nachdem ich "P" gedrückt habe sehe ich folgendes:
Analyse03.png
Analyse03.png (75.22 KiB) Viewed 3641 times
Wie muss ich denn jetzt weiter vorgehen?

Lg Adam

User avatar
Fiona
Posts: 2835
Joined: 18 Feb 2012, 17:19
Location: Ludwigsburg/Stuttgart - Germany

Re: ext. HDD als RAW Format

#5 Post by Fiona »

Das ist eine Partition welche ca. weniger als bei der Hälfte deiner Platte anfängt.
Du solltest im Fall Deeper Search laufen lassen.

Fiona

Adam
Posts: 6
Joined: 18 May 2015, 14:35

Re: ext. HDD als RAW Format

#6 Post by Adam »

Hallo,

Fiona bin deinen Rat gefolgt und habe deep Search ausgeführt.

Leider bekomme ich diese Meldung:
Analyse04.png
Analyse04.png (41.5 KiB) Viewed 3621 times
War's das oder kann man noch was retten?
Analyse05.png
Analyse05.png (69.61 KiB) Viewed 3620 times
Lg Adam

Adam
Posts: 6
Joined: 18 May 2015, 14:35

Re: ext. HDD als RAW Format

#7 Post by Adam »

Hallo Fiona,

noch eine Idee oder ist die Festplatte nicht mehr zu retten?

Lg Adam

User avatar
Fiona
Posts: 2835
Joined: 18 Feb 2012, 17:19
Location: Ludwigsburg/Stuttgart - Germany

Re: ext. HDD als RAW Format

#8 Post by Fiona »

Letzte Versuch bevor Datenrettungssoftware wie PhotoRec etc.. kommen würde, setze mir mal einen Screen von TestDisksk / Analyse und deiner gegenwärtigen/current partition structure.
Wenn die Partition noch in der Partitionstabelle wäre, wäre vielleicht eine Bootsektordiagnose noch möglich.
Infos folgen.

Fiona

Adam
Posts: 6
Joined: 18 May 2015, 14:35

Re: ext. HDD als RAW Format

#9 Post by Adam »

Hier die Anzeige nach Deep Search nach dem ich auf continue Taste:
Analyse06.png
Analyse06.png (63.03 KiB) Viewed 3598 times
und hier wenn ich auf Analyse gehe:
Analyse07.png
Analyse07.png (66.08 KiB) Viewed 3598 times
Hier die Datenträgerverwaltung (H:) - ich hoffe du meintest das mit "gegenwärtigen/current partition structure" :roll:
Datenträger.png
Datenträger.png (84.31 KiB) Viewed 3598 times
Lg Adam

User avatar
Fiona
Posts: 2835
Joined: 18 Feb 2012, 17:19
Location: Ludwigsburg/Stuttgart - Germany

Re: ext. HDD als RAW Format

#10 Post by Fiona »

In deiner Partitionstabelle ist eine Partition welche fast die gesamte Platte benutzt.
Ist dieses Bild hier:
http://forum.cgsecurity.org/phpBB3/down ... hp?id=3061
Gehe bitte nochmal auf das Menü Advanced.
Die Partition sollte dort angezeigt werden.
Setze mir einen Screen.
Bestätige bei Boot, setze mir einen Screen und lasse mal RebuildBS laufen.
Wen RebuildBS erfolgreich war, siehst du das Menü List.
Versuche deine Dateien anzuzeigen.
Benutze gegenwärtig kein Write oder RepairFAT um irgend welche Änderungen vorzunehmen.

Fiona

Locked