Kann TestDisk/PhotoRec iMovie06 DV-Dateien wiederherstellen? (Mac)

Mit TestDisk gelöschte Dateien wiederherstellen
Forum rules
Your help is welcome: there are currently few answers or none to most message posted in the German forum!
If you want to post a request for help, please consider using the English forum.
Locked
Message
Author
perpendicular
Posts: 19
Joined: 30 Apr 2016, 17:33

Kann TestDisk/PhotoRec iMovie06 DV-Dateien wiederherstellen? (Mac)

#1 Post by perpendicular »

Hallo,

ich hatte zwei HDDs im Mac und wollte die leere (wo ein paar Testdateien draufgeschrieben wurden) formatieren, stattdessen habe ich die andere im Festplatendienstprogramm angezeigte Festplatte formatiert. Als ich erkannte, dass das meine HDD mit den iMovie-Projekt-Dateien und fertigen DV-files (also Filme) war, hab ich die Formatierung abgebrochen.

Dann habe ich Stellar Pheonix Mac data recovery ausprobiert, das konnte mir alle möglichen Dateien wieder herstellen (darunter sämtliche jpegs, die ich vor Ewigkeiten gelöscht hatte), bei den DVs wurden Daten erzeugt die die richtige Größe hatten, aber es war nur Schnee und vielleicht hier und da mal zwei Bilder aus dem Film zu sehen.

Macht es Sinn das ganze nochmal mit TestDisk zu probieren???


Wäre es sinnvoll mal Data Rescue 3 auszuprobieren? Die behaupten, dass deren Programm ganz anders als herkömmliche Mac Recovery/Rescue Programme arbeiten. https://www.prosofteng.com/data-rescue-3/ (für das Marketing blabla weiter runterscrollen bis unter das zwiete Foto "why is...")

Dateisystem: HFS+
Festplatte: 2TB, SATA
formatiert in einem PowerPC-Mac (PowerMac G4 via SATA-PCIx-Karte)
bisherige Maßnahmen: Rettungsversuch mit Stellar Phoenix Mac Data recovery, einmal unter 10.10 Intel und einmal unter 10.4 oder 10.5 PPC.

perpendicular
Posts: 19
Joined: 30 Apr 2016, 17:33

Re: Kann TestDisk/PhotoRec iMovie06 DV-Dateien wiederherstellen? (Mac)

#2 Post by perpendicular »

Kann gelöscht werden da Forum inaktiv. Habe den Thread im aktiven englischen Forum gepostet.

perpendicular
Posts: 19
Joined: 30 Apr 2016, 17:33

Re: Kann TestDisk/PhotoRec iMovie06 DV-Dateien wiederherstellen? (Mac)

#3 Post by perpendicular »

PS: Photorec kann die DV Dateien wieder herstellen und das klappt sogar sehr gut, wie ich herausgefunden habe.

Locked