Partition wiederherstellen

TestDisk benutzen um verlorene Partitionen wiederherzustellen
Forum rules
Your help is welcome: there are currently few answers or none to most message posted in the German forum!
If you want to post a request for help, please consider using the English forum.
Locked
Message
Author
JoBee
Posts: 1
Joined: 11 Oct 2016, 19:16

Partition wiederherstellen

#1 Post by JoBee »

Hallo,

ich habe 2 Festplatten im System, die beide nur Daten enthielten, also 2 erweiterte Partitionen mit mehreren logischen Laufwerken.
Nun, irgendwie hab ich die geschrottet: Fing damit an, dass Windows nicht mehr startete, und ich über die Systemstart-Reparatur
versuchte, das wieder hinzubiegen...
Nun, Windows läuft wieder, aber nun sehe ich die Datenlaufwerke nicht mehr...
Die Platten sind aber da, in der Datenträgerverwaltung sind die da, aber halt als leer gekennzeichnet.

Starte ich Testdisk, sehe ich unter Analyse sofort die Partitionsstruktur, wie sie einmal war...alle haben jedoch ein "P" vorne dran, dh.
wohl, sie sind primäre (?)
Ich kann über List/Copy auf die Ordner zu greifen, es scheint also alles noch da zu sein...

Wenn ich nun Quick-Searche, findet TD einen ganzen Haufen Partitionen, und ich bin ehrlich gesagt, etwas verwirrt.
Von den Blöcken her passt da nix zusammen (mit der in "Analyse" gezeigten, der wohl richtigen, Struktur).

Gibts eine Weg, die unter Analyse festgestellten Daten zu schreiben?
Dann müssten die als logische Laufwerke wiederhergestellt werden, denn es sind mehr als 4 Partitionen in der erweiterten.
IMHO gehen pro HDD nur 4 Primäre.

Gruß

Locked