Linux Ext3 Dateien wieder herstellen

PhotoRec benutzen um verlorene Dateien wiederherzustellen
Forum rules
Your help is welcome: there are currently few answers or none to most message posted in the German forum!
If you want to post a request for help, please consider using the English forum.
Locked
Message
Author
doncamillo
Posts: 2
Joined: 03 May 2012, 09:39

Linux Ext3 Dateien wieder herstellen

#1 Post by doncamillo »

Hallo,
ich möchte auf einer ausgebauten SATA Festplatte mit Linux ext3 Dateiformat mp4 versehentlich gelöschte Videodateien über win7 oder xp wiederherstellen. Ich bin des englischen nicht wirklich mächtig und hätte gerne detaillierte Unterstützung bei der Wiederherstellung der Daten mit PhotoRec.
Ich wäre Euch für Hilfe sehr, sehr dankbar.
Gruß
doncamillo

User avatar
Fiona
Posts: 2835
Joined: 18 Feb 2012, 17:19
Location: Ludwigsburg/Stuttgart - Germany

Re: Linux Ext3 Dateien wieder herstellen

#2 Post by Fiona »

Für einen schnellen Umgang ist es nur wichtig, Datenträger muß ausgewählt sein und scanne nach dem Löschen mit Free.
Dabei wird nur der freie Platz gescannt und nicht Daten die sich noch auf den Datenträger befinden.
Auch Idee ist um nicht alles wiederherzustellen, gehe auf FileOpt.
Drücke dort s dann werden alle Dateitypen abgwählt.
Wähle dann aus der Liste nur die gewünschten Datetypen wie .mp4.

Viele Grüße

Fiona

doncamillo
Posts: 2
Joined: 03 May 2012, 09:39

Re: Linux Ext3 Dateien wieder herstellen

#3 Post by doncamillo »

doncamillo wrote:Hallo,
ich möchte auf einer ausgebauten SATA Festplatte mit Linux ext3 Dateiformat mp4 versehentlich gelöschte Videodateien über win7 oder xp wiederherstellen. Ich bin des englischen nicht wirklich mächtig und hätte gerne detaillierte Unterstützung bei der Wiederherstellung der Daten mit PhotoRec.
Ich wäre Euch für Hilfe sehr, sehr dankbar.
Gruß
doncamillo


Vielen Dank! Ich werde es probieren. Muss allerdings noch auf meinen SATA Adapter warten. Werde Rückmeldung geben.
Gruß
doncamillo

Locked