Win10 Festplatte bootet nicht mehr

TestDisk benutzen um das Dateisystem zu reparieren
Forum rules
Your help is welcome: there are currently few answers or none to most message posted in the German forum!
If you want to post a request for help, please consider using the English forum.
Locked
Message
Author
DC2018
Posts: 1
Joined: 18 Dec 2018, 11:34

Win10 Festplatte bootet nicht mehr

#1 Post by DC2018 » 18 Dec 2018, 11:56

Ich bin etwas ratlos. Ich hatte neulich für eine Kopieraktion meinen Laptop nachts angelassen und morgens zeigte er eine schwarze Fehlermeldung.
Booten funtkioniert nicht mehr, er findet kein bootfähiges Medium.

Ich habe dann mit einer bootfähigen GParted Version gebootet und die Informationen aus den Dateianhängen erhalten.

In der Bootpartition scheint etwas kaputt zu sein.

Windows möchte die Festplatte formatieren (wenn ich sie per USB an einen Windows-Rechner anschließe) und mounten lässt sie sich nicht, weil sie im unsafe Status ist.

Ich vermute, ich sollte etwas mit testdisk machen, ich weiß aber nicht was? Im Bild ist zu sehen, dass mir meine Bootpartition zweimal angezeigt wird.
Ich weiß nun nicht, was ich machen soll und welche die richtige ist...?

Kann mir jemand helfen?

Sponsored links

Locked

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests