vmware raw image

TestDisk benutzen um verlorene Partitionen wiederherzustellen
Forum rules
Your help is welcome: there are currently few answers or none to most message posted in the German forum!
If you want to post a request for help, please consider using the English forum.
Locked
Message
Author
bernd0815
Posts: 1
Joined: 15 Apr 2019, 12:37

vmware raw image

#1 Post by bernd0815 »

Hallo,

ich hätte da mal ein problem.

Ich habe eine VM gesichert (vddk bzw. vadp mit bareos/bacula). Soweit so gut, backup war erfolgreich.

Jetzt mein problem, mir ging die vm kaputt, kein problem man hat ja ein backup, blöderweise kam ein internetproblem dazu und der restore klappte nicht.

Wie der zufall will hat mir bareos auch noch eine Datei des backups gelöscht, dies ist auch nicht mehr herstellbar.

Allerdings hätte ich alle anderen Daten des Backups, kann es nur bedingt durch vadp nicht mehr herstellen.

Die daten sollten ja raw daten sein, diese kann ich wieder rum herstellen (natürlich nicht die fehlenden), allerdings stehen da natürlich infos von bareos drin, dies scheint mich daran zu hindern die Daten auslesen zu können.

Hat da vllt jemand einen tipp für mich ???

recuperation
Posts: 2720
Joined: 04 Jan 2019, 09:48
Location: Hannover, Deutschland (Germany, Allemagne)

Re: vmware raw image

#2 Post by recuperation »

Hallo bernd0815,

zum einen ist das keine Frage, die testdisk und photorec betrifft, zum andern kenne ich die genannten Produkte nicht.
Ich würde mich an die Programmierer/Foren von Bareos bzw. Bacula wenden.

Feedback zu Deiner Problembeschreibung:
Es gibt zahlreiche Backupprogramme.
bernd0815 wrote: 15 Apr 2019, 12:54 Allerdings hätte ich alle anderen Daten des Backups, kann es nur bedingt durch vadp nicht mehr herstellen.
Dieser Satz ist komplett unspezifisch. Wer kann verstehen, was Du meinst? :roll: :?
Bei den wenigen Backupprogrammen, die ich kenne, besteht das Backup aus einer, bzw. zwei Dateien.
Die daten sollten ja raw daten sein, diese kann ich wieder rum herstellen (natürlich nicht die fehlenden), allerdings stehen da natürlich infos von bareos drin, dies scheint mich daran zu hindern die Daten auslesen zu können.

Hat da vllt jemand einen tipp für mich ???
Auch bei dieser Beschreibung habe ich nur ein großes Fragezeichen vor den Augen.

Locked