ExFAT Partition 2 mal mit NTFS überschrieben

TestDisk benutzen um verlorene Partitionen wiederherzustellen
Forum rules
Your help is welcome: there are currently few answers or none to most message posted in the German forum!
If you want to post a request for help, please consider using the English forum.
Post Reply
Message
Author
Juergen61
Posts: 11
Joined: 30 Nov 2015, 17:43

ExFAT Partition 2 mal mit NTFS überschrieben

#1 Post by Juergen61 »

Ich habe auf einer externen 2GB HDD mit ExFAT, sogar zweimal! eine neue Partition NTFS angelegt. :oops:
Dumm, einfach Trottel - werde wahrscheinlich mit meinen 60 Jahren noch langsam senil. :shock:

Ich bekomme einfach nicht in den Griff, die ExFAT Partition wieder herzustellen...
TestDisk findet die NTFS Partition und mehrere FAT16 und FAT32 Partitionen.
Leider keine ExFAT. ;)
Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte?
ZAR-X, RemoRecover, Hetman Recovery und Wondershare Recoverit liefern alle das gleiche,
nach stundenlangem Deepsearch findet kein Tool eine ExFAT Partition.

recuperation
Posts: 1725
Joined: 04 Jan 2019, 09:48
Location: Hannover, Deutschland (Germany, Allemagne)

Re: ExFAT Partition 2 mal mit NTFS überschrieben

#2 Post by recuperation »

Da hilft nun nur noch Photorec.

Juergen61
Posts: 11
Joined: 30 Nov 2015, 17:43

Re: ExFAT Partition 2 mal mit NTFS überschrieben

#3 Post by Juergen61 »

Damit habe ich noch keine Erfahrungen.
Ich werde es versuchen. Mal sehen, ob ich mich da rein finden kann.
Danke für die Antwort.

Juergen61
Posts: 11
Joined: 30 Nov 2015, 17:43

Re: ExFAT Partition 2 mal mit NTFS überschrieben

#4 Post by Juergen61 »

Hallo ihr Helfer in der Not! :-)
Photorec ist keine Lösung für mich.
Ich muss doch bitte irgendwie die Ordnerstruktur wiederherstellen...
Einzelne Dateien nützen mir nichts.
Hat vielleicht jemand noch eine Idee? Bitte verratet mir diese.
Danke

recuperation
Posts: 1725
Joined: 04 Jan 2019, 09:48
Location: Hannover, Deutschland (Germany, Allemagne)

Re: ExFAT Partition 2 mal mit NTFS überschrieben

#5 Post by recuperation »

Wenn Metadaten - bei EXFAT die FAT und die Ordnerstrukturen - überschrieben worden sind, kann man die gelöschte Informationen auch nicht wieder herzaubern. Ansonsten würde ich einfach noch mehr Programme ausprobieren.

Juergen61
Posts: 11
Joined: 30 Nov 2015, 17:43

Re: ExFAT Partition 2 mal mit NTFS überschrieben

#6 Post by Juergen61 »

Danke für deine Mühe.
Ich werde wohl mit dem Sortieren der wiederhergestellten Bilder weiter machen und die Installationsverzeichnisse vergessen.
Ich ärgere mich nur so sehr über meine Blindheit für drei Minuten am PC. ;-)
thx

Post Reply