Partition wiederherstellen - ich komme nicht weiter

TestDisk benutzen um verlorene Partitionen wiederherzustellen
Forum rules
Your help is welcome: there are currently few answers or none to most message posted in the German forum!
If you want to post a request for help, please consider using the English forum.
Post Reply
Message
Author
rova
Posts: 1
Joined: 04 Jan 2023, 17:43

Partition wiederherstellen - ich komme nicht weiter

#1 Post by rova »

Hallo zusammen,

ich komme als Laie nicht weiter und benötige weitere Hilfe.

Ich habe eine 2 TB HD an meinem SatReceiver angeschlossen gehabt, auf der liegen Aufzeichnungen der letzten 6 Jahre. Nachdem die Platte voll war, habe ich eine neue gekauft, am Sat-Receiver angeschlossen und zum Laufen gebracht. Über einen USB Hub hing die alte Platte noch am Receiver. Es gab mehrere Boot-Vorgänge am SatReceiver, offenbar hat dies irgendwas Schlechtes mit der alten Platte gemacht, so dass diese nicht mehr vom Receiver erkannt wurde.

Also abgestöpselt und an den PC angeschlossen, hier wird leider nur RAW angezeigt und die übliche Frage, ob formattiert werden soll.

Also TestDisk gestartet und mehrere Versuche gestartet, Boot Sektor wiederherzustellen, Partition wieder herzustellen, nichts hat funktioniert (siehe auch angehängte Bilder).

Was ich sagen kann: der Receiver ist aus 2010, die Platte müsste eine einzige Partition über die volle Größe haben, diese ist hunderprozentig mit FAT32 formatiert.

Hat jemand eine Idee, was ich wie noch machen könnte und es mir verständlich beschreiben ? Ich bin ratlos und es wäre wirklich schade, wenn alles weg wäre.

Herzlichen Dank im voraus !


https://ibb.co/FD3nK7X
https://ibb.co/1mrn43C
https://ibb.co/7nTXsDk
https://ibb.co/cJXMTsg
https://ibb.co/D1bsXmz
https://ibb.co/MGLq4B8

recuperation
Posts: 2303
Joined: 04 Jan 2019, 09:48
Location: Hannover, Deutschland (Germany, Allemagne)

Re: Partition wiederherstellen - ich komme nicht weiter

#2 Post by recuperation »

Bitte die Bilder direkt auf diese Webseite mit Hilfe des "Attachments"-Reiter hochladen. Dann kann man diese auch bequem im Vergleich sehen und die lösungsuchende Nachwelt hat auch etwas davon.

Post Reply