TrueCrypt Volume mountbar aber FS nicht (mehr) erkannt
Forum rules
Your help is welcome: there are currently few answers or none to most message posted in the German forum!
If you want to post a request for help, please consider using the English forum.
Your help is welcome: there are currently few answers or none to most message posted in the German forum!
If you want to post a request for help, please consider using the English forum.
-
Re: TrueCrypt Volume mountbar aber FS nicht (mehr) erkannt
Im Zweifelsfalle muss man sich als Anfänger eine Übungsumgebung aufbauen, in der man nichts kaputtmachen kann.
folgenden Befehl habe ich ausgeführt, es hat nun 2h fuer das erste Gb gebraucht. So wird das ja tatsächlich 100 Tage lang laufen Oo
Code: Select all
sudo ddrescue -f /dev/disk4s1 /dev/disk3s3
Code: Select all
GNU ddrescue 1.28
Press Ctrl-C to interrupt
ipos: 1102 MB, non-trimmed: 2228 kB, current rate: 0 B/s
opos: 1102 MB, non-scraped: 0 B, average rate: 86679 B/s
non-tried: 9223 PB, bad-sector: 0 B, error rate: 240 B/s
rescued: 696123 kB, bad areas: 0, run time: 2h 13m 51s
pct rescued: 0.00%, read errors: 34, remaining time: n/a
time since last successful read: 4m 33s
Copying non-tried blocks... Pass 1 (forwards)
-
Ihre fehlende Präzision erhöht die Chance, Ihre Rettungschancen massiv herabzusetzen.
Zum zweiten Mal ignorieren Sie meine Hinweise.
Ich schrieb:
Bei einem Stromausfall oder einem Rechnerabsturz können Sie Ihre Datenrettungsaktion nicht fortsetzen, sondern müssen von vorne anfangen.
Damit steigt die Chance auf den Ausfall von noch mehr Sektoren oder vielleicht sogar auch einen Totalausfall.
Es ist zur Zeit auch noch nicht absehbar, wie lange die Rettungsaktion dauern wird.
Sie nehmen sich zusätzlich auch die Information zu wissen, welche Sektoren nicht lesbar sind.
Schade!
Geben Sie den Namen einer Logdatei an!
Das bedeutet, dass Sie die Aktion abbrechen müssen und wie unter erneuter Belastung der Festplatte von vorne anfangen.
Wenn Sie Linux von einem USB-Stick gestartet haben, wird die Logdatei im RAM gespeichert.
Ich empfehle, einen zweiten Daten-USB-Stick mit FAT32 zu verwenden und zumindest einmal täglich den Stand der Rettung auf diesen Stick zu sichern.
Zum zweiten Mal ignorieren Sie meine Hinweise.
Ich schrieb:
Ihr Aufruf von ddrescue ist unvollständig!Nach Sichtung der Ergebnisse Festplatte mit ddrescue klonen, wie im Handbuch beschrieben.
Bei einem Stromausfall oder einem Rechnerabsturz können Sie Ihre Datenrettungsaktion nicht fortsetzen, sondern müssen von vorne anfangen.
Damit steigt die Chance auf den Ausfall von noch mehr Sektoren oder vielleicht sogar auch einen Totalausfall.
Es ist zur Zeit auch noch nicht absehbar, wie lange die Rettungsaktion dauern wird.
Sie nehmen sich zusätzlich auch die Information zu wissen, welche Sektoren nicht lesbar sind.
Schade!
Geben Sie den Namen einer Logdatei an!
Das bedeutet, dass Sie die Aktion abbrechen müssen und wie unter erneuter Belastung der Festplatte von vorne anfangen.
Wenn Sie Linux von einem USB-Stick gestartet haben, wird die Logdatei im RAM gespeichert.
Ich empfehle, einen zweiten Daten-USB-Stick mit FAT32 zu verwenden und zumindest einmal täglich den Stand der Rettung auf diesen Stick zu sichern.
Hey auch wenn du dich auskennst musst du das nicht so unfreundlich raushängen lassen...
2.5 tage fuer 2gb. das ist keine Option. ich werde etwas suchen dass mir tatsächlich hilft.
Keine Ahnung was DDRescue macht, aber ich konnte meine Platten vorher mounten und Daten betrachten, ich versuch hier nicht kaputte Sektoren wiederherzustellen sondern einfach die Daten die da sind zu Kopieren, am liebsten dabei die kaputten Sektoren überspringen. Aber auf das Ende dieser Analyse müsste ich 1000 tage warten, das ist einfach Quatsch, auch mit deiner Mapfile!
2.5 tage fuer 2gb. das ist keine Option. ich werde etwas suchen dass mir tatsächlich hilft.
Keine Ahnung was DDRescue macht, aber ich konnte meine Platten vorher mounten und Daten betrachten, ich versuch hier nicht kaputte Sektoren wiederherzustellen sondern einfach die Daten die da sind zu Kopieren, am liebsten dabei die kaputten Sektoren überspringen. Aber auf das Ende dieser Analyse müsste ich 1000 tage warten, das ist einfach Quatsch, auch mit deiner Mapfile!
GNU ddrescue 1.28
Press Ctrl-C to interrupt
ipos: 3049 MB, non-trimmed: 21823 kB, current rate: 978 B/s
opos: 3049 MB, non-scraped: 0 B, average rate: 10192 B/s
non-tried: 9223 PB, bad-sector: 0 B, error rate: 0 B/s
rescued: 2282 MB, bad areas: 0, run time: 2d 14h 13m
pct rescued: 0.00%, read errors: 333, remaining time: n/a
time since last successful read: 0s
Copying non-tried blocks... Pass 1 (forwards)
-
Undank ist der Welten Lohn.
Aber 10 Jahre warten (siehe Zitat oben) ist schon eine Option?2.5 tage fuer 2gb. das ist keine Option.
Ihr mangelnder Wissenstand zum Thema und ihre fehlende Geduld beinflusst Ihre Erwartungshaltung nachhaltig negativ. Ich spare mir eine weitere Erklärung zum Thema - das ist verlorene Liebesmüh!
ich werde etwas suchen dass mir tatsächlich hilft.