Partition / Dateisystem... alles weg!?!

TestDisk benutzen um verlorene Partitionen wiederherzustellen
Forum rules
Your help is welcome: there are currently few answers or none to most message posted in the German forum!
If you want to post a request for help, please consider using the English forum.
Message
Author
User avatar
Fiona
Posts: 2835
Joined: 18 Feb 2012, 17:19
Location: Ludwigsburg/Stuttgart - Germany

Re: Partition / Dateisystem... alles weg!?!

#11 Post by Fiona »

Solange die Größe und Speicherkarte richtig erkannt wird, sieht deine SD-Karete nicht defekt aus.
Lesefehler oder du mölchtest einen anderen Datenträger einlegen verweist auf ein beschädigtes Dateisystem.
Teste mal PhotoRec ob du Daten retten kannst?
Wennn es auch hängt wegen Speicherfehler breche es ab und teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

Suru
Posts: 4
Joined: 21 Jul 2012, 20:08

Re: Partition / Dateisystem... alles weg!?!

#12 Post by Suru »

Hallo und danke erst einmal für deine schnelle Antwort.
Eigentlich wollte ich noch ein Bild anhängen, allerdings ist das Kontigent ausgeschöpft?

Also seit heute braucht Windows auch noch ein bisschen länger um die Karte zu erkennen. Hab sie jetzt mal über ein CardReader angeschlossen, 5 Minuten gewartet und dann wurde sie als Wechseldatenträger erkannt. Rechte Maustaste darauf, dauert dann auch ca. 3 Min um das Context-Menü anzuzeigen. Hängt dann wohl mit dem Lesefehler zusammen.

Mit PhotoRec hatte ich es gestern schon einmal probiert, allerdings konnten 0 Dateien gerettet werden, da ständige Lesefehler auftraten.

Ja dass das Dateisystem defekt ist hab ich mir dann auch gedacht, nachdem Windows bei Eigenschaften zur SD-Karte als Dateisystem nix stehen hat. Belegter Speicher und freier Speicher 0 Bytes.

Soll ich noch etwas ausprobieren oder was heißt dann nun im Detail für die Karte? Hardware scheint ja okay zu sein?!
Könnte man die Karte formatieren, sodass sie wieder zugänglich wäre um dann im Nachhinein an die Dateien zu kommen :?:

Suru
Posts: 4
Joined: 21 Jul 2012, 20:08

Re: Partition / Dateisystem... alles weg!?!

#13 Post by Suru »

Edit: Nun wird die Karte im SD-Slot gar nicht mehr erkannt (zumindest wenn ich den internen sd-slot benutze).
Über CardReader schon noch, allerdings kann TestDisk dann trotzdem keine SD-Karte mehr finden.

User avatar
Fiona
Posts: 2835
Joined: 18 Feb 2012, 17:19
Location: Ludwigsburg/Stuttgart - Germany

Re: Partition / Dateisystem... alles weg!?!

#14 Post by Fiona »

Bei Partition Read Error oder Lesefehler in der Partitionstabelle kann keine Partition mehr aif dem Laufwerk sein.
Scanne mal mit Photorec (im TestDisk-Ordner) deine Platte ob was gefunden wird.
Lasse auch mal mit TestDisk Deeper Search laufen ob eine Backup vom Bootsektor oder eine Kopie von FAT gefunden wird?
Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona

Locked