USB Stick mit defekter Partitiontable wird nicht erkannt

TestDisk benutzen um das Dateisystem zu reparieren
Forum rules
Your help is welcome: there are currently few answers or none to most message posted in the German forum!
If you want to post a request for help, please consider using the English forum.
Locked
Message
Author
Dimox3
Posts: 3
Joined: 30 Aug 2012, 12:51

USB Stick mit defekter Partitiontable wird nicht erkannt

#1 Post by Dimox3 »

Hallo TestDisk Forum,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin am verzweifeln.

Mein USB Stick (Lexar, 32gb) wird von gar keinen Programm mehr erkannt weder in Linux (fdisk) noch in Windows (Testdisk, Datenträger verwaltung). Früher wurde er noch von Linux erkannt weil durch einen Kurzschluss die Tabelle beschädigt wahr und unter Windows nicht mehr erkannt wurde. Darauf hin habe ich die Partitiontable neu beschrieben mittels fdsik. Danach wurde er auch von Windows wieder erkannt nur ich konnte keine Daten speichern, weil ich den falschen Partitiontable Typ gewählt habe daraufhin wollt ich es mit Testdisk korrigieren und eine neue schreiben lassen. Leider ohne Erfolg und das oben beschriebene Problem entstand.

Ich würde mich freuen, wenn sich hier einer findet der das Problem kennt und mir helfen kann.
MfG Dimo

User avatar
Fiona
Posts: 2835
Joined: 18 Feb 2012, 17:19
Location: Ludwigsburg/Stuttgart - Germany

Re: USB Stick mit defekter Partitiontable wird nicht erkannt

#2 Post by Fiona »

Sry, bin noch im Urlaub bis Donnerstag.
Daher nur sporadisch on!
Setze mir mal einen Screen von Analyse in Testdisk deine gegenwärtige Partitionstabelle (current partition structur).
Teile bitte auch mit, ob du Daten retten möchtest?

Viele Grüße

Fiona

Dimox3
Posts: 3
Joined: 30 Aug 2012, 12:51

Re: USB Stick mit defekter Partitiontable wird nicht erkannt

#3 Post by Dimox3 »

Ich kann leider keinen screen machen, da TestDisk nur meine HDD erkennt.
Und die Daten sind mir egal hab die gesichert als es noch mit Linux ging.

Dimox3
Posts: 3
Joined: 30 Aug 2012, 12:51

Re: USB Stick mit defekter Partitiontable wird nicht erkannt

#4 Post by Dimox3 »

Bei meinen neuen Copmputer wird der Stick jetzt erkannt aber Testdisk spuckt nur fehlermeldungen beim "analyse" raus.
Alle Optionen durchgeschaut nur bei "None" wird eine Partition gefunden, die defekt ist und nicht löschbar.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Danke Dimo

Locked