Externe Festplatte will Formatiert werden!

TestDisk benutzen um das Dateisystem zu reparieren
Forum rules
Your help is welcome: there are currently few answers or none to most message posted in the German forum!
If you want to post a request for help, please consider using the English forum.
Locked
Message
Author
Andrix
Posts: 5
Joined: 20 Dec 2012, 17:52

Externe Festplatte will Formatiert werden!

#1 Post by Andrix »

Ich weiß nicht warum mein Beitrag beim 1. mal nicht veröffentlicht worden ist und das man darüber nicht einmal Informiert wird!

Wie gesagt bin ich Laie und komme mit TestDisk nicht so gut zurecht,
deshalb habe ich 3 Bilder gemacht und lade sie hier mal hoch, das mir jemand helfen kann meine Daten wieder zu bekommen und wo überhaupt das Problem liegt!
Hier das 1.
Hier das 1.
Aufnahme6.jpg (41.65 KiB) Viewed 6016 times
Hier das 2.
Hier das 2.
Aufnahme8.jpg (33.42 KiB) Viewed 6016 times
Hier das 3.
Hier das 3.
Aufnahme9.jpg (48.8 KiB) Viewed 6016 times

User avatar
Fiona
Posts: 2835
Joined: 18 Feb 2012, 17:19
Location: Ludwigsburg/Stuttgart - Germany

Re: Externe Festplatte will Formatiert werden!

#2 Post by Fiona »

Zwecks vermeiden von Spam muss jeder erste Beitrag freigeschaltet werden.
War leider Krank und bin ab jetzt zurück.

Siehst bei dir nach einem beschädigtes Dateisystem aus?
Bestätige mal in Testdisk durch, bis du das Menü Analyse siehst.
Bestätige aber nicht bei Analyse sondern bei Advanced!
Bestätige bei Boot und gehe auf Rebuild BS.
Hinterher zeigt Testdisk dir das Ergebnis an.
Wenn Testdisk zu lange sucht (mehr als einige Minuten, teile es mit.
Hinterher solltest du das Menü List sehen.
Gehe mal da drauf und teile mit, ob deine Daten oder wieder eine Meldung angezeigt wird.
Gehe dort erstmal nicht auf das Menü Write, um keine Änderungen vorzunehmen.

Teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

Andrix
Posts: 5
Joined: 20 Dec 2012, 17:52

Re: Externe Festplatte will Formatiert werden!

#3 Post by Andrix »

Habe ich alles so gemacht und bei drücken von Rebuild BS hat es Stunden gedauert bis er fertig war!
Du sagtest ich sollte Write nicht drücke, das habe ich auch nicht aber ich habe es schon mal vorher gedrückt, weil ich eine Anleitung hier im Forum gefolgt bin und der sagte das man Write am Ende drücken sollte!
Hier die Bilder der Ergebnisse!
1.
1.
Aufnahme10.jpg (45.42 KiB) Viewed 6002 times
2.
2.
Aufnahme11.jpg (46.37 KiB) Viewed 6002 times
3.
3.
Aufnahme12.jpg (34.22 KiB) Viewed 6002 times

User avatar
Fiona
Posts: 2835
Joined: 18 Feb 2012, 17:19
Location: Ludwigsburg/Stuttgart - Germany

Re: Externe Festplatte will Formatiert werden!

#4 Post by Fiona »

In TestDisk gibt es zwei Optionen bei Write.
Einmal für die Partitionstabelle (nicht kritisch) und einmal für den Bootsektor, welcher bereits der erste Sektor deiner Partition ist!
Ansonsten leider keine Änderung.
Sieht so aus, das dein Dateisystem beschädigt ist.
Sichere Alternative ist Datenrettungssoftware.

Bitte teile mal mit, welche Dateitypen wie Bilder oder MP3 du wiederherstellen möchtest?
Oder auch Dokumente und Tabellen?

Viele Grüße

Fiona

Andrix
Posts: 5
Joined: 20 Dec 2012, 17:52

Re: Externe Festplatte will Formatiert werden!

#5 Post by Andrix »

Es handelt sich um Ordner und avi und mkv!

User avatar
Fiona
Posts: 2835
Joined: 18 Feb 2012, 17:19
Location: Ludwigsburg/Stuttgart - Germany

Re: Externe Festplatte will Formatiert werden!

#6 Post by Fiona »

Könntest du mal PhotoRec testen?
Gehe in PhotoRec auf File Opt und drücke s uma lle Dateitypen abzuwählen.
Wähle dann avi und mkv und scanne mal nach deine Dateien.
Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona

Andrix
Posts: 5
Joined: 20 Dec 2012, 17:52

Re: Externe Festplatte will Formatiert werden!

#7 Post by Andrix »

Weiter komme ich nicht!
Das untere habe ich bestätigt!
Das untere habe ich bestätigt!
Aufnahme13.jpg (37.54 KiB) Viewed 5958 times
Da weiß ich nicht, was ich machen muss!
Da weiß ich nicht, was ich machen muss!
Aufnahme14.jpg (80.58 KiB) Viewed 5958 times

User avatar
Fiona
Posts: 2835
Joined: 18 Feb 2012, 17:19
Location: Ludwigsburg/Stuttgart - Germany

Re: Externe Festplatte will Formatiert werden!

#8 Post by Fiona »

Uniy oder Linux-Pfad ist für viele ein wenig gewöhnungsbedürftig oder nicht bekannt.
Wenn du in der zweiten Reihe die zwei Puntke rechts markierst und Eingabe drückst kommst du ein Pfad höher.
Das kannst du solange machen bis du deine Festplatten siehst und auch eine andere Festplatte wählen.
Um in einen Ordner für deine geretteten Dateien zu kommen, kannst du diesen vorher unter Windows erstellen und dann markieren.
Mit Pfeil nach rechts auf der Tastatur kommst du in den Ordner.

Viele Grüße

Fiona

Locked