8GB Micro SDHC Karte wird nicht mehr erkannt

TestDisk benutzen um das Dateisystem zu reparieren
Forum rules
Your help is welcome: there are currently few answers or none to most message posted in the German forum!
If you want to post a request for help, please consider using the English forum.
Locked
Message
Author
nanalisa
Posts: 3
Joined: 03 Jan 2013, 12:09

8GB Micro SDHC Karte wird nicht mehr erkannt

#1 Post by nanalisa »

Hallo,

die Speicherkarte meines Handys (LG Optimus ME mit Android) wird nicht mehr erkannt, weder im Handy noch im PC, dort taucht sie auch nicht mehr in der Datenträgerverwaltung auf.

Ich habe mehrere Datenrettungsprogramme ausprobiert, keines erkennt die Karte.

Meine letzte Hoffnung ist nun testdisk, aber auch dieses scheint sie (beim Standardstart) nicht zu erkennen. Gibt es noch einen Kniff, den ich versuchen könnte?

Das Betriebssystem meines Rechners ist XP, ich hätte aber auch noch Windows 7 oder Knoppix (zur Not auch OpenSuse) zur Verfügung, falls das weiterhelfen könnte.

Ich bin um jeden Ansatz dankbar, es geht um Fotos meines knapp fünfmonatigen Sohnes, und natürlich habe ich in letzter Zeit keine Datensicherung gemacht...

:-(

Vielen Dank im Voraus!

User avatar
Fiona
Posts: 2835
Joined: 18 Feb 2012, 17:19
Location: Ludwigsburg/Stuttgart - Germany

Re: 8GB Micro SDHC Karte wird nicht mehr erkannt

#2 Post by Fiona »

Wenn es auch nicht mehr im Gerätemanager erkannt wird, sieht es nach einem Defekt aus.
Um an die Daten via Software zu kommen, muss die Karte im Gerätemanager zumindest erkannt werden.
Wird auch irgend etwas in der Datenträgerverwaltung angezeigt?

Prüfe es mal und teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

nanalisa
Posts: 3
Joined: 03 Jan 2013, 12:09

Re: 8GB Micro SDHC Karte wird nicht mehr erkannt

#3 Post by nanalisa »

Nein, wie ich schon geschrieben habe, die Karte taucht nicht in der Datenträgerverwaltung auf.
Im Gerätemanager auch nicht.

Schlechte Karten, was?

:( :| :cry: :| :(

User avatar
Fiona
Posts: 2835
Joined: 18 Feb 2012, 17:19
Location: Ludwigsburg/Stuttgart - Germany

Re: 8GB Micro SDHC Karte wird nicht mehr erkannt

#4 Post by Fiona »

Ja, wenn sie überhaupt nicht mehr auftaucht, kann auch mit Software für Datenrettungsversuche nicht darauf zugegriffen werden.
Eher ein Fall für Datenrettungsfirmen und Platine wechseln?

Viele Grüße

Fiona

nanalisa
Posts: 3
Joined: 03 Jan 2013, 12:09

Re: 8GB Micro SDHC Karte wird nicht mehr erkannt

#5 Post by nanalisa »

Ja, ich werde mal sehen, ob ich einen Datenretter an Land kriege.
Trotzdem danke!

Locked