TestDisk - Quick/Deeper Search OHNE Ergebnisse... was nun?

TestDisk benutzen um das Dateisystem zu reparieren
Forum rules
Your help is welcome: there are currently few answers or none to most message posted in the German forum!
If you want to post a request for help, please consider using the English forum.
Locked
Message
Author
Deleted User 2851

TestDisk - Quick/Deeper Search OHNE Ergebnisse... was nun?

#1 Post by Deleted User 2851 »

Hallo zusammen,

ich habe mich wirklich bemüht mit Testdisk alleine zurechtzukommen, diverse Tutorials gelesen und auch hier im Forum geblättert, aber ich weiß jetzt doch nicht weiter nach ein paar Tagen herumwerkeln....

Das Problem: Ich habe eine 320GB exteren HDD, ohne sie unter Windows abzumelden, ausgeschaltet und nun wird diese in der Datenträgerverwaltung als RAW erkannt und will formatiert werden... würde aber gerne die Daten behalten.

Meines desrzeitigen Wissensstandes nach ist das Dateisystem kaputt. Testdisk gefunden, die 32bit Version heruntergelden und Platte zich-mal analysiert.

Irgendwann bin ich auf die Idee gekommen, da die HDD ja nicht partitioniert war, "NONE" zu wählen als ich nach dem Partitiontabellentyp gefragt wurde. Aber nach 30 Stunden Analyse und 49% Fortschritt habe ich den Vorgang abgebrochen. Diese Dauer erscheint mir nicht richtig.

Könnte es denn von relevanz sein, dass ich unter Linux die HDD ursprünglich formatiert habe? Jedoch weiß ich das nicht mehr sicher, zu der Zeit habe ich ständig zwischen WinXP und Ubuntu gewechselt...

Also dann zu den Ergebnissen meiner Bemühungen.
Bin wie folgt vorgegangen:
- Platte ausgewählt
- Partitionstabellentyp = "INTEL" gewählt
- auf "ANALYSE" geklickt (Screenshot 1) -> 3 Partitionen, Bad Relative Sector
anscheinend überschneiden sich zwei Partitionen, was aber komisch ist, da die Platte nur eine einzelne Partition hat...
1_analyse.jpg
1_analyse.jpg (72.46 KiB) Viewed 2501 times
- dann "QUICK SEARCH" gestartet (siehe Screenshot 2) -> überhaupt keine Partition gefunden!!!
2a_quick_search.jpg
2a_quick_search.jpg (38.32 KiB) Viewed 2501 times
- dann "DEEPER SEARCH" gestartet (Screenshot 3) -> auch keine Partition gefunden!!
3a_deeper_search.jpg
3a_deeper_search.jpg (38.63 KiB) Viewed 2501 times
Wie kann das denn sein????
In der Analyse stehen da drei Stück, dann findet er keine mehr.... Was soll ich machen? Was habe ich noch nicht verstanden?
Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!

Gruß,
Adam

Locked