Wiederherstellung Partitionstabelle funktioniert nicht? Topic is solved

TestDisk benutzen um das Dateisystem zu reparieren
Forum rules
Your help is welcome: there are currently few answers or none to most message posted in the German forum!
If you want to post a request for help, please consider using the English forum.
Locked
Message
Author
ElmTunes
Posts: 3
Joined: 22 Mar 2013, 12:59

Wiederherstellung Partitionstabelle funktioniert nicht?

#1 Post by ElmTunes »

Hallo,

mir wurde plätzlich meine Partition meiner externen HDD nicht mehr angezeigt. Durch Suchen im Netz bin ich auf euer Tool gestoißen, nur leider funktioniert das bei mir nicht so richtig.

Ich gehe wie folgt vor:
  • HDD ist angeschlossen
    ich starte testdisk_win.exe (ich nutze testdisk-6.14-WIP unter Win7 x64)
    ich wähle meine externe HDD aus
    als Partition Tabel Type wird Intel erkannt und ich wähle diesen nun aus
    ich starte eine Analyse und meine vermisste Partition wird aufgelistet (als * primary bootable)
    ich führe einen QuickSearch aus
    anschließend lasse ich die EInstellung (* primary bootable) und schreibe im nächsten Schritt die Paritionstabelle neu
    Nun hätte ich erwartet das nach einem Neustart meine HDD inkl. der Partition wieder erkannt wird - das passiert aber leider nicht...???
Mache ich irgendetwas falsch?

Vielen Dank
Elm...

User avatar
Fiona
Posts: 2835
Joined: 18 Feb 2012, 17:19
Location: Ludwigsburg/Stuttgart - Germany

Re: Wiederherstellung Partitionstabelle funktioniert nicht?

#2 Post by Fiona »

Kann es sein das due einen Hintergrundprozess wie Virenscanner, Internetsecurity oder ähnlich laufen hast, der ein Schreiben auf den MBR um deine Partition in die Partitionstabelle einzutragen verhindert?
Führe im Fall TestDisk auch mal mit Rechtsklick und als Administartor ausführen aus und wiederhole die Diagnose.
Du kannst auch über msconfig mal dinen Hintergrundprozesse bei Systemstart deaktivieren und auch Dienste abschalten.
Setze bitte bei Dienst den Haken bei Microsoft Dienste ausblenden um Windows-Dienste nicht abzuschalten.
Bitte benutze nicht die 64bit-Version von TestDisk.

Viele Grüße

Fiona

ElmTunes
Posts: 3
Joined: 22 Mar 2013, 12:59

Re: Wiederherstellung Partitionstabelle funktioniert nicht?

#3 Post by ElmTunes »

Hallo,

ich glaube ich hab am Wochenende selbst die Lösung gefunden... Zusätzlich war noch KEIN Laufwerksbuchstabe zu dem Datenträger / der Partition zugeordnet. Nach dem ich dies getan habe, wurde die Partition wieder gefunden.

Dennoch vielen Dank an Euer Spitzen-Tool. Damit konnte ich zumindest meine Daten einer anderen Platte retten...

Locked