MFT defekt, Festplatte wird angezeigt - jedoch kein Zugriff Topic is solved

TestDisk benutzen um das Dateisystem zu reparieren
Forum rules
Your help is welcome: there are currently few answers or none to most message posted in the German forum!
If you want to post a request for help, please consider using the English forum.
Locked
Message
Author
AndyErfurt
Posts: 2
Joined: 22 Apr 2013, 09:58

MFT defekt, Festplatte wird angezeigt - jedoch kein Zugriff

#1 Post by AndyErfurt »

Hallo zusammen,

und zwar ist aus irgendeinem dummen Grund mein MFT beschädigt und nun habe ich kein Zugriff mehr auf meine Daten.
Ich habe zwar bereits HDD Regenerator getestet, aber komme ich hier nicht weiter.

Über CHKDSK erhalte ich folgende Meldung:
Der erste NTFS-Startsektor ist nicht lesbar oder beschädigt.
Es wird stattdessen der zweite NTFS-Startsektor gelesen.
Das Volume wird von einem anderen Prozess benutzt. Chkdsk
meldet möglicherweise Fehler wenn keine Beschädigung vorliegt.
Version und Status des Volumes konnten nicht festgestellt werden. CHKDSK wurde abgebrochen.

Wie kann ich meine Daten retten? Habt ihr Tipps das ich den Startsektor OHNE DATENVERLUST reparieren kann?

User avatar
Fiona
Posts: 2835
Joined: 18 Feb 2012, 17:19
Location: Ludwigsburg/Stuttgart - Germany

Re: MFT defekt, Festplatte wird angezeigt - jedoch kein Zugr

#2 Post by Fiona »

Mache mal eine Diagnose mit CrystalDiskInfo.
http://crystalmark.info/software/Crysta ... dex-e.html
Ist schnell und stresst deine Platte nicht.
Mache mal einen Screen von TestDisk Analyse von deiner jetzigen Partitionstabelle.
Wenn deine Partition ordnungsgemäß in der Partitionstabelle ist, machen wir eine Bootsektordiagnose für den Versuich deine Daten listen zu lassen und du diese kopieren kannst.
Mache bitte keine Änderungen an deiner Platte, welche du nicht 100 % weißt.
Nicht das du den Schaden vergrößerst.

Viele Grüße

Fiona

AndyErfurt
Posts: 2
Joined: 22 Apr 2013, 09:58

Re: MFT defekt, Festplatte wird angezeigt - jedoch kein Zugr

#3 Post by AndyErfurt »

Hallo,

ich glaub es passt wieder alles soweit! Danke nochmal für die Rückmeldung! Falls es noch Probleme gibt, melde ich mich!

User avatar
Fiona
Posts: 2835
Joined: 18 Feb 2012, 17:19
Location: Ludwigsburg/Stuttgart - Germany

Re: MFT defekt, Festplatte wird angezeigt - jedoch kein Zugr

#4 Post by Fiona »

Danke für deine Rückmeldung.
Ich schließe mal dein Thema als gelöst.
Wenn du noch etwas benötigst, kann ich es wieder eröffnen.
Schreibe mir dann einfach kurz eine PN.

Viele Grüße

Fiona

Locked