Partition wieder herstellen, weiss nicht mehr weiter Topic is solved

TestDisk benutzen um verlorene Partitionen wiederherzustellen
Forum rules
Your help is welcome: there are currently few answers or none to most message posted in the German forum!
If you want to post a request for help, please consider using the English forum.
Locked
Message
Author
themuus
Posts: 3
Joined: 24 Sep 2013, 10:20

Partition wieder herstellen, weiss nicht mehr weiter

#1 Post by themuus »

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen?
Ich bin mit der Thematik recht überfordert...

Meine 2. HD war in Win7 64bit auf einfmal als RAW gelistet und ich habe keinen Zugriff mehr auf die Platte in Windows. Bin auf euer Tool aufmerksam geworden. Mit photorec finde ich auf meine Files wieder, aber ohne die richtige Benennung und Struktur.
Daher habe ich die Hoffnung, mit testdisk wieder Zugriff auf die Platte zu bekommen und die Daten zu sichern.

Ich habe mal die Analyse durchgeführt - aber keine Ahnung, was ich jetzt wie und wo machen soll...
Die Anleitung bringt mich auch nicht weiter...
hier die Analyse
hier die Analyse
1_analyse.JPG (54.52 KiB) Viewed 4088 times
das Ergebnis nach dem Quickserarch
das Ergebnis nach dem Quickserarch
2_quicksearch.JPG (54.21 KiB) Viewed 4088 times
wenn ich die Daten Listen möchte (P)
wenn ich die Daten Listen möchte (P)
3_Option P.JPG (32.21 KiB) Viewed 4088 times
..mache ich etwas falsch, oder ist hier nichts mehr zu machen???
Was hat es mit dem Deeper Search auf sich??

Für jede Hilfe bin ich wirklich dankbar!!

Viele Grüsse
Oli

User avatar
Fiona
Posts: 2835
Joined: 18 Feb 2012, 17:19
Location: Ludwigsburg/Stuttgart - Germany

Re: Partition wieder herstellen, weiss nicht mehr weiter

#2 Post by Fiona »

Hattest du auch die tiefere Suche Deeper Search uind nicht nur Quick Search ausgeführt?
Findet mehr Partitionen anhand des Backups vom Bootsektor!

Viele Grüße

Fiona

themuus
Posts: 3
Joined: 24 Sep 2013, 10:20

Re: Partition wieder herstellen, weiss nicht mehr weiter

#3 Post by themuus »

Hallo Fiona und danke mal für Deinen Hilfeversuch!

Ja ich habe den Deeper Search auch durchgeführt, komme aber nie an einen Punkt, wo ich meine Ordnerstrukturen sehen kann...
Deeper Search
Deeper Search
4_deep_1.JPG (43.66 KiB) Viewed 4073 times
Abschluss Deeper Search
Abschluss Deeper Search
5_deep_2.JPG (47.13 KiB) Viewed 4073 times
Nach Deeper Search ... "P" Listet auch nichts auf...
Nach Deeper Search ... "P" Listet auch nichts auf...
6_deep_3.JPG (57.18 KiB) Viewed 4073 times
Muss ich im letzten Screen eine spezielle Option wählen??

Vielen Dank
Oli

User avatar
Fiona
Posts: 2835
Joined: 18 Feb 2012, 17:19
Location: Ludwigsburg/Stuttgart - Germany

Re: Partition wieder herstellen, weiss nicht mehr weiter

#4 Post by Fiona »

Sieht vielleicht so aus, das sich dein Dateisystem über das Festplattenende geändert hat?
Um deine Partition System angezeigt zu bekommen, kannst du mal die Cylinderanzahl erhöhen.
Du könntest dann die Partition zumindest untersuchen und testen ob Daten darauf sind.
Gehe dazu im Menü Geometry und ändere den Wert bei Cylinder von 60801 auf 93853.
Mache dann in Testdisk erneut eine Diagnose uind wenn deine Partition System angezeigt wird, gehe auf Stop um den Scan abzubrechen.
Deine Partition System ist dann da.
Martkiere diese und drücke p um deine Daten listen zu lassen.
Teile es mit.
Auch wenn du dann eine Fehlermeldung erhältst.

Viele Grüße

Fiona

themuus
Posts: 3
Joined: 24 Sep 2013, 10:20

Re: Partition wieder herstellen, weiss nicht mehr weiter

#5 Post by themuus »

Hallo Fiona,

vielen Dank - der Tipp war super! Ich konnte so meine Daten Listen und Saven!!!
Die Festplatte an sich werde ich bei Seite legen... warum auch immer dieser Fehler passiert ist,
ich werde dieser Platte nicht mehr trauen.

Nochmal Danke und alles Gute
Oli

User avatar
Fiona
Posts: 2835
Joined: 18 Feb 2012, 17:19
Location: Ludwigsburg/Stuttgart - Germany

Re: Partition wieder herstellen, weiss nicht mehr weiter

#6 Post by Fiona »

Ich denke nicht das deine Platte daran schuld ist.
Mache mal einen Test mit CrystalDisk Info.
http://crystalmark.info/software/Crysta ... dex-e.html
Zeigt dir die Smart-Werte an.
Zumeist passiert so etwas softwaremäßig.

Viele Grüße

Fiona

Edit:

Ich schließe mal dein Thema als gelöst, da keine Antort mehr kam.
Wenn du noch frgaen zum Thema hast, schreibe mir bitte eine PN und ich öffne es wieder!

Viele Grüße

Fiona

Locked