32 GB-USB-möglichkeit, aber sichtbar

TestDisk benutzen um das Dateisystem zu reparieren
Forum rules
Your help is welcome: there are currently few answers or none to most message posted in the German forum!
If you want to post a request for help, please consider using the English forum.
Locked
Message
Author
tsetse
Posts: 1
Joined: 15 Oct 2013, 13:28

32 GB-USB-möglichkeit, aber sichtbar

#1 Post by tsetse »

Guten Tag,

es scheint mir ein Problem zu existieren, für welches keine Lösungsmöglichkeit beschrieben wird. Im Internet sieht man aus den letzten Jahren in Foren viele Hilfsanfragen, zu denen keine Lösung kommt.

Bei mir konkret: Ich habe seit wenigen Monaten unter anderem 3 USB-Sticks 32 GB (Medion MD86899 Mini), die ich wechselseitig an Rechnern mit XP-Professional und Windows 7 benutze. Im Laufe der Zeit nun gibt es keinen Zugriff auf diese Sticks, erst fiel der eine aus, zwei Wochen später der nächste. Die Sticks werden unter windows angezeigt, meist als Laufwerk O:\ man kann aber nicht darauf zugreifen. Als Größe wird 0 MB angezeigt. Irgendwo in den Eigenschaften steht, Laufwerk okay. In der Datenträgerverwaltung kann man einen anderen Laufwerksbuchstaben vergeben, aber dann trotzdem keine Zugriffsmöglichkeit. Mit den üblichen Spielzeugprogrammen, Recuva, PC-Inspector, Festplattenmanager etc. kriege ich das Problem auch nicht gelöst, mit Testdisk konnte ich ohnehin bei der Sache nicht richtig umgehen. Überall wird gesagt, Stick weg werfen, aber da sind natürlich wichtige Daten drauf.

Einen Hinweis fand ich, der für mich als Laie aber zu gefährllich erscheint, da ich nicht weiß, ob damit endgültiger Schaden droht: Systemsteuerung, System, erweitert, Umgebungsvariablen, Systemvariablen, Neu, Name: devmgr_show_nonpresent_devices Wert: 1 . Systemsteuerung beenden und neu aufrufen. Im Gerätemanager über Ansicht, ausgeblendete Geräte anzeigen. Alle grauen Lauifwerke,Speichervolumen, USB-Massenspeichergerätew und alle gelben (fehlerhaften) Geräte entfernen. Jetzt den USB-Stick einstöpseln.

Wie gesagt, im Internet haben viele Probleme mit USB-Sticks, die zwar angezeigt werden, aber auf die kein Zugriff möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen und Dank für hoffentlich kommende Lösungsvorschläge.

ts-e

Locked