Datenträger ausversehen in einen dynamischen konvertiert

TestDisk benutzen um verlorene Partitionen wiederherzustellen
Forum rules
Your help is welcome: there are currently few answers or none to most message posted in the German forum!
If you want to post a request for help, please consider using the English forum.
Locked
Message
Author
Samkara
Posts: 1
Joined: 22 Dec 2021, 00:50

Datenträger ausversehen in einen dynamischen konvertiert

#1 Post by Samkara »

Moin,

vorerst danke schonmal für jegliche Hilfe! Ich habe ausversehen eine Festplatte, auf welcher sich nur Daten befinden, in eine dynamische konvertiert.

Dann bin ich auf Testdisk gestoßen, um ohne Verluste die Festplatte zurück zu konvertieren, hier wird die Festplatte auch gefunden. Allerdings mit falscher GB Anzahl. Nun habe ich die deep search laufen lassen, um die Partitionen wieder herzustellen.

So jetzt wird es merkwürdig. Die Festplatte hatte verschlüsselte Ordner und nur eine Partition. In Testdisk tauchen jetzt 4 Partitionen auf, nach der Analyse. Wohl eine back Up Partition ist dabei, laut Name. Das blöde ist, ich kann mir die Daten nicht anschauen, mit p. Vermutlich, da die Daten verschlüsselt waren. Welche Partition sollte ich denn jetzt auswählen und mit write wieder herstellen? Kann ich alle auswählen und wieder herstellen?

Vielen Dank für die Hilfe,

LG

Sam

recuperation
Posts: 2720
Joined: 04 Jan 2019, 09:48
Location: Hannover, Deutschland (Germany, Allemagne)

Re: Datenträger ausversehen in einen dynamischen konvertiert

#2 Post by recuperation »

Samkara wrote: 22 Dec 2021, 01:12 Moin,

vorerst danke schonmal für jegliche Hilfe! Ich habe ausversehen eine Festplatte, auf welcher sich nur Daten befinden, in eine dynamische konvertiert.

Dann bin ich auf Testdisk gestoßen, um ohne Verluste die Festplatte zurück zu konvertieren,
https://www.hdat2.com/files/disk_probe.pdf
Alternativ könnten Sie auch z.B. HXD unter Windows verwenden.

hier wird die Festplatte auch gefunden. Allerdings mit falscher GB Anzahl. Nun habe ich die deep search laufen lassen, um die Partitionen wieder herzustellen.

So jetzt wird es merkwürdig. Die Festplatte hatte verschlüsselte Ordner und nur eine Partition. In Testdisk tauchen jetzt 4 Partitionen auf, nach der Analyse. Wohl eine back Up Partition ist dabei, laut Name. Das blöde ist, ich kann mir die Daten nicht anschauen, mit p. Vermutlich, da die Daten verschlüsselt waren. Welche Partition sollte ich denn jetzt auswählen und mit write wieder herstellen? Kann ich alle auswählen und wieder herstellen?
Wenn die Partition die ganze Festplatte ausfüllte, dann ist das Wiederherstellen von mehreren Partitionen sicherlich falsch. Mangels Dokumentation Ihrerseits kann ich aber auch nicht mehr dazu sagen.

Locked