kein zugriff mehr auf Festplatte, RAW wieder zu NTFS?

TestDisk benutzen um das Dateisystem zu reparieren
Forum rules
Your help is welcome: there are currently few answers or none to most message posted in the German forum!
If you want to post a request for help, please consider using the English forum.
Locked
Message
Author
Te0815
Posts: 6
Joined: 26 Jan 2022, 17:57

kein zugriff mehr auf Festplatte, RAW wieder zu NTFS?

#1 Post by Te0815 »

Hallo,
Das Thema wurde bestimmt schon 1000x besprochen aber die Suche leitet immer von meinem Problem ab. Sorry!
Ich habe in meinem PC 2 Festplatten (C:/=Betriebssystem 250GB und D:/=Daten, Bilder Dokumente und Auslagerungsdateien auf 1TB)
Eine externe Festplatte wollte ich "Testweise" intern anschließen und dabei den Stromkabel der beschriebenen SATA-Platte gezogen dessen ich dann wieder im laufendem Betrieb einsteckte, naja dann gingen die Probleme los daß die Festplatte zwar noch erkannt wurde aber kein zugriff mehr auf die Daten waren.
Nach diversen blöden versuchen glaube habe ich das Volume der Platte gelöscht, es kann aber auch sein daß bereits nach dem Stecker ziehen die einzige NTFS-Partition der Platte sich ins RAW verabschiedet hat.

Jetzt zu meiner Frage:
Ist es möglich ohne daß ich ohne die ganzen Daten ohne Kopieren/Verschieben der Festplatte wieder in den NTFS kriege und ohne daß diese Formatiert werden muß?

Die Daten sind laut TestDisk "P" alle vorhanden.

Würde mich sehr über eine Hilfe sehr freuen, da ich kein Backup der Daten habe und es sich um meine Arbeitsdaten handelt sitze ich seit heute morgen schweißtreibend vor dem PC!

Edit: Hier die nachträgliche Bilder.
tempsnip.png
tempsnip.png (19.96 KiB) Viewed 14819 times
tempsnip1.png
tempsnip1.png (23.32 KiB) Viewed 14819 times
tempsnip2.png
tempsnip2.png (37.79 KiB) Viewed 14819 times
Last edited by Te0815 on 26 Jan 2022, 20:35, edited 3 times in total.

recuperation
Posts: 2729
Joined: 04 Jan 2019, 09:48
Location: Hannover, Deutschland (Germany, Allemagne)

Re: kein zugriff mehr auf FP, RAW wieder zu NTFS?

#2 Post by recuperation »

Te0815 wrote: 26 Jan 2022, 19:17 Hallo,
Das Thema wurde bestimmt schon 1000x besprochen aber die Suche leitet immer von meinem Problem ab. Sorry!
Ich habe in meinem PC 2 Festplatten (C:/=Betriebssystem 250GB und D:/=Daten, Bilder Dokumente und Auslagerungsdateien auf 1TB)
Eine externe FP wollte ich "Testweise" intern anschließen und dabei den Stromkabel der beschriebenen SATA-Platte gezogen dessen ich dann wieder im laufendem Betrieb einsteckte, naja dann gingen die Probleme los daß die FP zwar noch erkannt wurde aber kein zugriff mehr auf die Daten waren.
Bitte Gamersprech vermeiden und die Abkürzung "FP" durch richtige Worte ersetzen.

Nach diversen blöden versuchen glaube habe ich das Volume der Platte gelöscht, es kann aber auch sein daß bereits nach dem Stecker ziehen die einzige NTFS-Partition der Platte sich ins RAW verabschiedet hat.

Jetzt zu meiner Frage:
Ist es möglich ohne daß ich ohne die ganzen Daten ohne Kopieren/Verschieben der FP wieder in den NTFS kriege und ohne daß diese Formatiert werden muß?

Die Daten sind laut TestDisk "R" alle vorhanden.
Was ist Testdisk "R"? Das ist mir komplett unverständlich. Bitte erläutern!
Ich möchte Bilder beifügen aber leider habe ich kein "Anhang-Button" auf der Seite ?!
Doch. Unten. "Attachments" ist das englische Wort für "Anhänge".

Te0815
Posts: 6
Joined: 26 Jan 2022, 17:57

Re: kein zugriff mehr auf FP, RAW wieder zu NTFS?

#3 Post by Te0815 »

Danke für die Info, ich konnte erst nach Bearbeitung die Anhänge/Bilder einfügen (beim 1.Beitrag scheint dies nicht möglich zu sein)

Ich meinte fälschlicher weise P: für list files dessen ich Angehängt habe.

recuperation
Posts: 2729
Joined: 04 Jan 2019, 09:48
Location: Hannover, Deutschland (Germany, Allemagne)

Re: kein zugriff mehr auf FP, RAW wieder zu NTFS?

#4 Post by recuperation »

Das würde sich doch wieder fast gut lesen, wenn "FP" überall ersetzt würde!
Te0815 wrote: 26 Jan 2022, 19:17 einzige NTFS-Partition der Platte sich ins RAW verabschiedet hat.
Soll das heißen, dass noch ein Laufwerkbuchstabe vorhanden ist?

Te0815
Posts: 6
Joined: 26 Jan 2022, 17:57

Re: kein zugriff mehr auf FP, RAW wieder zu NTFS?

#5 Post by Te0815 »

recuperation wrote: 26 Jan 2022, 20:16 Das würde sich doch wieder fast gut lesen, wenn "FP" überall ersetzt würde!
Te0815 wrote: 26 Jan 2022, 19:17 einzige NTFS-Partition der Platte sich ins RAW verabschiedet hat.
Soll das heißen, dass noch ein Laufwerkbuchstabe vorhanden ist?
"FP" wurde im 1.Post geändert,
Ja die Festplatte wird unter Laufwerke und Datenträgerverwaltung mit D:/ angezeigt, aber mit der Nachricht daß dieser Formatiert werden muß
Attachments
tempsnip4.png
tempsnip4.png (34.55 KiB) Viewed 14807 times

Te0815
Posts: 6
Joined: 26 Jan 2022, 17:57

Re: kein zugriff mehr auf Festplatte, RAW wieder zu NTFS?

#6 Post by Te0815 »

Wenn ich eine Partition mit (P= Primary oder L=Logicial ?) wieder erstelle werden die Daten gelöscht oder nicht?
Im Wiki https://www.cgsecurity.org/wiki/Schritt ... gsbeispiel ist das unter "Partitionstabellen-Wiederherstellung" nicht ganz verständlich erklärt.

Hier noch die Log Datei:

Code: Select all

Wed Jan 26 19:38:46 2022
Command line: TestDisk

TestDisk 7.2-WIP, Data Recovery Utility, September 2021
Christophe GRENIER <grenier@cgsecurity.org>
https://www.cgsecurity.org
OS: Windows 8 (9200)
Compiler: GCC 11.2, Cygwin 3001.4
ext2fs lib: 1.45.3, ntfs lib: 10:0:0, reiserfs lib: none, ewf lib: 20140608, curses lib: ncurses 6.1
disk_get_size_win32 IOCTL_DISK_GET_LENGTH_INFO(\\.\PhysicalDrive0)=250059350016
filewin32_getfilesize(\\.\PhysicalDrive1) GetFileSize err Unzulässige Funktion.

filewin32_setfilepointer(\\.\PhysicalDrive1) SetFilePointer err Unzulässige Funktion.

Warning: can't get size for \\.\PhysicalDrive1
filewin32_getfilesize(\\.\PhysicalDrive2) GetFileSize err Unzulässige Funktion.

filewin32_setfilepointer(\\.\PhysicalDrive2) SetFilePointer err Unzulässige Funktion.

Warning: can't get size for \\.\PhysicalDrive2
filewin32_getfilesize(\\.\PhysicalDrive3) GetFileSize err Unzulässige Funktion.

filewin32_setfilepointer(\\.\PhysicalDrive3) SetFilePointer err Unzulässige Funktion.

Warning: can't get size for \\.\PhysicalDrive3
filewin32_getfilesize(\\.\PhysicalDrive4) GetFileSize err Unzulässige Funktion.

filewin32_setfilepointer(\\.\PhysicalDrive4) SetFilePointer err Unzulässige Funktion.

Warning: can't get size for \\.\PhysicalDrive4
filewin32_getfilesize(\\.\PhysicalDrive5) GetFileSize err Unzulässige Funktion.

filewin32_setfilepointer(\\.\PhysicalDrive5) SetFilePointer err Unzulässige Funktion.

Warning: can't get size for \\.\PhysicalDrive5
disk_get_size_win32 IOCTL_DISK_GET_LENGTH_INFO(\\.\PhysicalDrive7)=1000204886016
disk_get_size_win32 IOCTL_DISK_GET_LENGTH_INFO(\\.\C:)=249414287360
disk_get_size_win32 IOCTL_DISK_GET_LENGTH_INFO(\\.\D:)=1000186314752
filewin32_getfilesize(\\.\F:) GetFileSize err Unzulässige Funktion.

filewin32_setfilepointer(\\.\F:) SetFilePointer err Unzulässige Funktion.

Warning: can't get size for \\.\F:
disk_get_size_win32 IOCTL_DISK_GET_LENGTH_INFO(\\.\G:)=0
Warning: can't get size for \\.\G:
disk_get_size_win32 IOCTL_DISK_GET_LENGTH_INFO(\\.\H:)=0
Warning: can't get size for \\.\H:
disk_get_size_win32 IOCTL_DISK_GET_LENGTH_INFO(\\.\I:)=0
Warning: can't get size for \\.\I:
disk_get_size_win32 IOCTL_DISK_GET_LENGTH_INFO(\\.\J:)=0
Warning: can't get size for \\.\J:
disk_get_size_win32 IOCTL_DISK_GET_LENGTH_INFO(\\.\K:)=0
Warning: can't get size for \\.\K:
filewin32_getfilesize(\\.\L:) GetFileSize err Unzulässige Funktion.

filewin32_setfilepointer(\\.\L:) SetFilePointer err Unzulässige Funktion.

Warning: can't get size for \\.\L:
Hard disk list
Disk \\.\PhysicalDrive0 - 250 GB / 232 GiB - CHS 30401 255 63, sector size=512 - Samsung SSD 970 EVO 250GB, S/N:0025_385B_81B0_54AB., FW:2B2QEXE7
Disk \\.\PhysicalDrive7 - 1000 GB / 931 GiB - CHS 121601 255 63, sector size=512 - ST1000DM010-2EP102, S/N:Z9ALWYR7, FW:CC43

Partition table type (auto): EFI GPT
Disk \\.\PhysicalDrive7 - 1000 GB / 931 GiB - ST1000DM010-2EP102
Partition table type: Intel

Analyse Disk \\.\PhysicalDrive7 - 1000 GB / 931 GiB - CHS 121601 255 63
Geometry from i386 MBR: head=255 sector=63
check_part_i386 1 type EE: no test
Current partition structure:
 1 P EFI GPT                  0   0  2 267349  89  4 4294967295

Bad sector count.
No partition is bootable

search_part()
Disk \\.\PhysicalDrive7 - 1000 GB / 931 GiB - CHS 121601 255 63
NTFS at 0/32/33
filesystem size           1953519616
sectors_per_cluster       8
mft_lcn                   786432
mftmirr_lcn               2
clusters_per_mft_record   -10
clusters_per_index_record 1
     HPFS - NTFS              0  32 33 121601  25 24 1953519616 [Große Platte]
     NTFS, blocksize=4096, 1000 GB / 931 GiB

Results
   * HPFS - NTFS              0  32 33 121601  25 24 1953519616 [Große Platte]
     NTFS, blocksize=4096, 1000 GB / 931 GiB

Locked