kann testdisk am intel Mac nicht starten

TestDisk benutzen um das Dateisystem zu reparieren
Post Reply
Message
Author
jonnnn
Posts: 2
Joined: 11 Nov 2012, 14:50

kann testdisk am intel Mac nicht starten

#1 Post by jonnnn » 11 Nov 2012, 14:58

Eigentlich gibt es ja eine Anleitung, aber irgendwie mache ich dabei dennoch etwas falsch.
1) Downloade Testdisk und entpacke durch doppelklick die Datei in ein VZ.
2) Ich öffne das Terminalfenster und ziehe mit drag and drop das VZ dort hinein für die Pfadangabe
3) dann heißt es in den Anleitungen man sollte cd darwin eingeben (habe aber kein VZ mit derartigem Namen in dem entpackten Ordner.
4) Erwarteter Weise gibt es eine Fehlermeldung
5) Versuche ich im entpackten VZ-Pfad sudo./testdisk auszuführen kommt auch eine Fehlermeldung.
Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Danke

Sponsored links

jonnnn
Posts: 2
Joined: 11 Nov 2012, 14:50

Re: kann testdisk am intel Mac nicht starten

#2 Post by jonnnn » 14 Nov 2012, 07:18

Erledigt! Punkt 2 in der Anleitung funktioniert so nicht.Manuelles Navigieren notwendig.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests