Samsung S2 3.0 1 TB nach Stromausfall nicht mehr erkannt

TestDisk benutzen um verlorene Partitionen wiederherzustellen
Post Reply
Message
Author
derwildunger
Posts: 2
Joined: 13 Nov 2012, 01:10

Samsung S2 3.0 1 TB nach Stromausfall nicht mehr erkannt

#1 Post by derwildunger » 13 Nov 2012, 01:15

Hallo Freunde,

ich bin am verzweifeln. Meine Musikfestplatte (Bin DJ und habe diesen Samstag wieder nen Auftritt) ist nach nem Stromausfall von vorhin nicht mehr bereit sich erkennen zu lassen und mein Windows 7 64 Bit Ultimate will sie immer gerne formatieren.

Nun bin ich mittlerweile durch mehrere Foren auf euer Programm Testdisk gestoßen und bin die Anleitung schon einmal durchgegangen. Es hat die Partition sofort gefunden und auch die Dateien. Habe dann die Partitionstabelle wieder hergestellt, aber mein Rechner erkennt es nach dem 2 Durchgang und 2 entsprechenden Neustarts immer noch nit..... :cry: :cry: :cry: Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Anbei der Log

Sponsored links

derwildunger
Posts: 2
Joined: 13 Nov 2012, 01:10

Re: Samsung S2 3.0 1 TB nach Stromausfall nicht mehr erkannt

#2 Post by derwildunger » 13 Nov 2012, 21:29

So ich habe nun den MBR Code mit Testdisk neugeschrieben. Habe aber immer noch den selben Effekt wie vorher....Festplatte wird unter Windows als Lokaler Datenträger angezeigt und mehr nicht....langsam bin ich echt am verzweifeln, besonders da ich nun auch unter Zeitdruck gerate :cry:

User avatar
Fiona
Posts: 2836
Joined: 18 Feb 2012, 17:19
Location: Ludwigsburg/Stuttgart - Germany

Re: Samsung S2 3.0 1 TB nach Stromausfall nicht mehr erkannt

#3 Post by Fiona » 18 Nov 2012, 07:22

Mache bitte nie etwas, das du nicht genau weißt.
MBR Code ist eine eigene Sache.
Um deine Daten wieder sichtbar zu machen benötigst du wahrscheinlich eine Bootsektor-Reparatur.
Also nicht MBR Code oder Partitionstabelle.+
Partition war ja auch da.
Bestätige mal in Testdisk durch, bis du das Menü Analyse siehst.
Bestätige aber nicht bei Analyse sondern bei Advanced!
Bstätige bei Boot.
Setze mir ewinen Screen zur Prüfung der Reparatur über Backup BS.
Wenn dein Backup vom Bootsektor auch beschädigt ist;
Gehe auf Rebuild BS.
Hinterher zeigt Testdisk dir das Ergebnis an.
Wenn Testdisk zu lange sucht (mehr als einige Minuten, teile es mit.
Hinterher solltest du das Menü List sehen.
Gehe mal da drauf und teile mit, ob deine Daten oder wieder eine Meldung angezeigt wird.
Gehe dort erstmal nicht auf das Mneü Write, um keine Änderungen vorzunehmen.

Viele Grüße

Fiona

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot] and 0 guests