nachdem ich nun rund 1 1/2 Wochen versuche mein RAID wieder zum laufen zu bringen versuche ichs hier und hoffe auf Erlösung.
Zur Vorgeschichte:
Mein Raid 0 besteht aus 5 x 2TB SAMSUNG HD204UI Platten in einem LianLi 50 EX Gehäuse mit JMicron Controller. Das Gehäuse verfügt über einen ESata Anschluß den ich an die mitgelieferte SIL-Karte gehängt habe (da mein Onboard-ESata nicht über einen Port-Multiplier verfügt die Karte aber schon), die auf einem PCI Express Steckplatz steckt.Weder die Karte noch der JMicron tauchen im BIOS auf.
RAID 0 habe ich deswegen gewählt, weil mein Dune Netzwerkplayer kein JBOD unterstütz, RAID 0 mit NTFS aber lesen kann. Das hat auch
So. Mein Raid 0 funktionierte bis vor kurzem auch einwandfrei. Dann ging ich mit dem Gehäuse auf große Reise, hab es unter anderem meinem Neffen ausgeliehen


Windows 7-64 Bit zeigt mir nun in der Verwaltung 9314,72 Gb RAW an. Beim Initialisieren der Platte habe ich versehentlich eine GPT EFI angelegt (die war aber meines wissens auch schon davor drauf wegen der Plattengröße)

Nachdem ich in mehreren Foren gelesen habe, das Testdisk das Tool schlechthin wäre, habe ich nun einige Scans damit durchlaufen lassen. Leider bis dato ohne Erfolg. Die Meldung "bad ending chs and lba dont match" habe ich des öfteren gesehen (siehe auch .docx).
Ein anderes Programm (Restorer Ultimate DEMO 7.0.701112) gibt mir bei einem Scan folgende Daten aus:
JMicronH/W RAID00955 - 9,10 TB (10001736236544 Bytes, 19534641087 Sectors) 9111307 Sectoren pro Block
Und erkennt meine Dateisystemstruktur und alle Daten....-> d.h Die müssen noch alle da sein. Das Prog. kann allerdings nur Daten kopieren und weitere 10 TB habe ich nicht zur Verfügung.
Jetzt meine Frage: Wie gehe ich mit Testdisk richtig vor um an meine Daten heranzukommen und die Partition wieder herzustellen. Mit der Schritt für Schritt Wiederherstellung komme ich leider nicht weiter.
Gehe ich recht in der Annahme, das ich alle Partitionen in Testdisk erst mal lösche und dann mit Deeper Search das ganze versuche oder bin ich da auf dem Woodway?
Ach ja, nachdem die Scans mehrere Tage gedauert haben, habe ich sicherheitshalber Screenshoots der Zwischenschritte gemacht...leider nur eingebetet in ein .docx. Vielleicht kann ja einer von euch etwas damit anfangen.
Ich bin um jeden Tip dankbar