8GB Micro SDHC Karte wird nicht mehr erkannt

TestDisk benutzen um das Dateisystem zu reparieren
Post Reply
Message
Author
nanalisa
Posts: 3
Joined: 03 Jan 2013, 12:09

8GB Micro SDHC Karte wird nicht mehr erkannt

#1 Post by nanalisa » 03 Jan 2013, 13:17

Hallo,

die Speicherkarte meines Handys (LG Optimus ME mit Android) wird nicht mehr erkannt, weder im Handy noch im PC, dort taucht sie auch nicht mehr in der Datenträgerverwaltung auf.

Ich habe mehrere Datenrettungsprogramme ausprobiert, keines erkennt die Karte.

Meine letzte Hoffnung ist nun testdisk, aber auch dieses scheint sie (beim Standardstart) nicht zu erkennen. Gibt es noch einen Kniff, den ich versuchen könnte?

Das Betriebssystem meines Rechners ist XP, ich hätte aber auch noch Windows 7 oder Knoppix (zur Not auch OpenSuse) zur Verfügung, falls das weiterhelfen könnte.

Ich bin um jeden Ansatz dankbar, es geht um Fotos meines knapp fünfmonatigen Sohnes, und natürlich habe ich in letzter Zeit keine Datensicherung gemacht...

:-(

Vielen Dank im Voraus!

Sponsored links

User avatar
Fiona
Posts: 2836
Joined: 18 Feb 2012, 17:19
Location: Ludwigsburg/Stuttgart - Germany

Re: 8GB Micro SDHC Karte wird nicht mehr erkannt

#2 Post by Fiona » 04 Jan 2013, 18:18

Wenn es auch nicht mehr im Gerätemanager erkannt wird, sieht es nach einem Defekt aus.
Um an die Daten via Software zu kommen, muss die Karte im Gerätemanager zumindest erkannt werden.
Wird auch irgend etwas in der Datenträgerverwaltung angezeigt?

Prüfe es mal und teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

nanalisa
Posts: 3
Joined: 03 Jan 2013, 12:09

Re: 8GB Micro SDHC Karte wird nicht mehr erkannt

#3 Post by nanalisa » 05 Jan 2013, 12:03

Nein, wie ich schon geschrieben habe, die Karte taucht nicht in der Datenträgerverwaltung auf.
Im Gerätemanager auch nicht.

Schlechte Karten, was?

:( :| :cry: :| :(

User avatar
Fiona
Posts: 2836
Joined: 18 Feb 2012, 17:19
Location: Ludwigsburg/Stuttgart - Germany

Re: 8GB Micro SDHC Karte wird nicht mehr erkannt

#4 Post by Fiona » 08 Jan 2013, 09:23

Ja, wenn sie überhaupt nicht mehr auftaucht, kann auch mit Software für Datenrettungsversuche nicht darauf zugegriffen werden.
Eher ein Fall für Datenrettungsfirmen und Platine wechseln?

Viele Grüße

Fiona

nanalisa
Posts: 3
Joined: 03 Jan 2013, 12:09

Re: 8GB Micro SDHC Karte wird nicht mehr erkannt

#5 Post by nanalisa » 08 Jan 2013, 10:24

Ja, ich werde mal sehen, ob ich einen Datenretter an Land kriege.
Trotzdem danke!

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests