(falls ein ähnlicher Thread von mir hier sein sollte tut mir das leid - ich habe einen kompletten Thread voller informationen geschrieben, welche hier im Nachhinein nicht aufgelistet wurde.)
Und zwar habe ich meine 2 TB WesternDigital Externe-Festplatte während laufenden Betribes abgezogen, der Computer hatte sich komplett aufgehangen.
Ja, mir ist bewusst, dass das total dämlich von mir war, zumindest spätestens jetzt, aber darum geht es nicht.
Jedenfalls wird sie an meinem Computer nicht mehr erkannt. Das einzige, was kommt, ist, dass man dieses Geräusch vom Computer hört, wenn eine Festplatte angesteckt wird.
Des Weiteren wird die Festplatte in der "Datenträgerverwaltung" als "nicht initialisiert" aufgelistet. Wenn ich diesen Dialog öffne, dann bekomme ich ein Fenster, in dem ich die Festplatte finalisieren soll. Dies habe ich aber vorerst weggeklickt; denn auf dieser 2TB Festplatte befinden sich 1,9 TB von unfassbar wichtigen Dateien, die ich nie und nimmer verlieren darf, und ich weiß nicht, was passiert, wenn ich die Festplatte initalisiere

Ich habe schon richtig Angst diesbezüglich

Ich habe mich dann natürlich auch schon an TestDisk probiert.
Ein "normaler" und ein "Deep Scan" hat nichts gebracht. Es hat keine Partitionen gefunden, nur Read-Errors. Jeder Zylinder war in diesem Fall ein Read-Error!

Ich weiß echt nicht, was ich machen soll! Ich habe panische Angst, die ganzen Daten zu verlieren, die ich da drauf gespeichert habe!


Dass ich mich in Zukunft anders verhalte bezüglich sowas ist mir schon klar, und darauf müsst ihr mich nicht noch aufmerksam machen, es geht mir gerade einfach nur um die Platte - das mag man auch an der Uhrzeit erkennen, an der ich dies hier schreibe.
Ich hoffe ihr habt Lösungsvorschläge für mich!

Gott, ich hoffe ich kann diese Nacht schlafen :O
Danke schon mal für Antworten! Sollte ich irgendwelche Informationen o.ä. vergessen haben, bitte ich euch, mir das fix mitzuteilen!

Lieben Gruß,
Crimzan