Boot Problem

TestDisk benutzen um das Dateisystem zu reparieren
Post Reply
Message
Author
CuSo26
Posts: 2
Joined: 30 Mar 2012, 23:32

Boot Problem

#1 Post by CuSo26 » 30 Mar 2012, 23:46

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe vom Freund nen Laptop bekommen, der nicht mehr booten will.
Die Festplatte ist in 3 Partitionen aufteilt.
1.Part.: Windows Recovery
2.Part.: Windows System (Vista)
3.Part.: diverse Daten

Wenn ich den Laptop starte, kommt dann das Menü wo man auswählen kann zwischen normal starten oder abgesicherter Modus. Aber es funktioniert weder die eine noch die andere Option.
Wenn ich normal starte kommt der Ladebalken von Vista, kurz darauf Bluescreen und dann Neustart.
Im abgesicherten Modus bleibt er auch hängen und startet neu.

Meine Vermutung ist MBR, bin mir aber nicht sicher.
Ich habe nicht die Absicht, alles zu sichern und Vista neu machen.

Mfg
CuSo

Sponsored links

User avatar
Fiona
Posts: 2836
Joined: 18 Feb 2012, 17:19
Location: Ludwigsburg/Stuttgart - Germany

Re: Boot Problem

#2 Post by Fiona » 04 Apr 2012, 19:07

Setze mir mal einen Screen in Testdisk nach bestätigen bei Analyse von deiner gegenwärtigen Partitionstabelle.
Dort steht current partition structur.
Blue Screen weist of auf das Dateisystem oder Treiber hin.
Wenn der Laptop nicht startet, kannst du auch eine LiveCD nehmen und mit einer Kamera Bilder in geringer Auflösung machen und hier hochladen.

Viele Grüße

Fiona

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests