Deeper Scan findet und findet keine Daten

TestDisk benutzen um verlorene Partitionen wiederherzustellen
Post Reply
Message
Author
Hauke
Posts: 4
Joined: 08 Oct 2013, 12:53

Deeper Scan findet und findet keine Daten

#1 Post by Hauke » 08 Oct 2013, 13:18

Hallo!

Habe hier eine WD 1TB Platte mit einem ehemaligen Win7 64 bit drauf, die unter einem MiniXP (Hirens Boot) formatiert wurde. Laut Anwender befand sich darauf nur 1 Partition. Somit müsste man ja zwei Partitionen mindestens mit Testdisk finden. Das tut es anscheinend auch.
Nur wenn ich auf der größten angezeigten Partition einen Deeper Scan mache bekomme ich angezeigt das die Heads und die Sektoren nicht passen zwischen dem Dateisystem und der HDD? Habe einiges schon mit den Standardwerten die ich so hier ergoogelt habe ausprobiert. Dateien bekomme ich auf der großen Partition auch keine angezeigt.
testdisk.png
testdisk.png (35.49 KiB) Viewed 1334 times
Bin langsam zimelich ratlos und für jeden Lösungsvorschlag dankbar!

Als Ergänzung sei gesagt, das ich die Platte jetzt bei mir zusätzlich in meinen Win7 Pro 64 bit Rechner mit reingehängt habe und es von dort aus probiert habe mit Testdisk.

Gruß
Hauke

Sponsored links

User avatar
Fiona
Posts: 2836
Joined: 18 Feb 2012, 17:19
Location: Ludwigsburg/Stuttgart - Germany

Re: Deeper Scan findet und findet keine Daten

#2 Post by Fiona » 14 Oct 2013, 16:36

Microsoft benutzt einen anderen Standard.
Partitionen sind nicht mehr an Cylindergrenzen ausgerichtet sondern an Megabyte-Grenzen.
Die Platte hat eine Bootpartition, geht bis Cylinder 12 und die andere dahinter welche bis Cylinder 1021601 geht könnte passen.
Ist aber 2 Cylinder, sind ca. 16 kleiner als bis zum Ende der Platte.
Hattest du Deeper Search bis zum Ende ausgeführt?
Bei NTFS befindet sich das Backup vom Bootsektor genau am Ende der Partition?
Webnn dort noch 16 MB frei sind, könnte noch eine andere Partition gefunden werden?
Könntest du mir mal die testdisk.log reinkopieren?

Viele Grüße

Fiona

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests