HELP HELP HELP

TestDisk benutzen um verlorene Partitionen wiederherzustellen
Post Reply
Message
Author
PeteMitchell
Posts: 5
Joined: 21 Nov 2013, 17:37

HELP HELP HELP

#1 Post by PeteMitchell » 21 Nov 2013, 17:53

Hallo zusammen!

Vor ein paar Tagen hat sich mein Mainboard mit einem leisen Tod verabschiedet. Schlimm, dacht ich, aber kein Problem. Eine "kleine Investition" tätigen, die Festplatten sind ja Gott sei Dank im Raid 1 gelaufen. Jetzt nach Installation eines XP-Systems auf einer separaten Festplatte (Nicht auf den RAID-Platten) ergibt sich leider ein ganz
anderes Schadbild. Von den beiden RAID-Festplatten wird eine Platte im XP-System als unformatierte Platte angezeigt. Die andere Festplatte weisst eine RAW-Partition auf und eine unformatierte Partition. Die Größe der RAW-Partition entspricht in etwa der primären Partition im vorherigen RAID-Verbund. Die anderen beiden Partitionen a 200 GB scheinen aber nicht mehr auf.

Wie komm ich jetzt auf einem guten Weg an die Daten der einzelnen Partitionen? Bez. Ist es möglich diese Partitionen mit TestDisk vollständig wiederherzustellen?

Sponsored links

User avatar
Fiona
Posts: 2836
Joined: 18 Feb 2012, 17:19
Location: Ludwigsburg/Stuttgart - Germany

Re: HELP HELP HELP

#2 Post by Fiona » 22 Nov 2013, 07:44

Eine Wiederherstellung wäre insoweit das Dateisystem nicht beschädigt ist möglich.
Testdisk kann die Partitiontabelle schreiben oder eine Partition dort eontragen und die Partition wäre dann wieder da.
RAW bedeutet Rohformat oder unformatiert.
Oftmals kann TestDisk den Bootsektor reparieren oder neu erstellen und die Daten können dann wieder verfügbar sein.
Mache mir aber mal eine Diagnose;

Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Quick Search mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] Deeper [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona

PeteMitchell
Posts: 5
Joined: 21 Nov 2013, 17:37

Re: HELP HELP HELP

#3 Post by PeteMitchell » 28 Nov 2013, 01:11

Soderle es hat etwas länger gedauert aber hier nach Anleitung....

Analyse:
01_analyse_quicksearch.JPG
01_analyse_quicksearch.JPG (81.08 KiB) Viewed 1449 times
02_analyse_quicksearch_run.JPG
02_analyse_quicksearch_run.JPG (59 KiB) Viewed 1449 times
Analyse fertig :
03_nach_analyse.JPG
03_nach_analyse.JPG (88.42 KiB) Viewed 1449 times

PeteMitchell
Posts: 5
Joined: 21 Nov 2013, 17:37

Re: HELP HELP HELP

#4 Post by PeteMitchell » 28 Nov 2013, 01:14

Leider kann ich von beiden Partionen keine Daten listen lassen oder ein Backup herstellen:
04_nach_analyse_pri_par_list_files.JPG
04_nach_analyse_pri_par_list_files.JPG (58.38 KiB) Viewed 1449 times
05_nach_analyse.JPG
05_nach_analyse.JPG (88.35 KiB) Viewed 1449 times
06_nach_analyse_log_par_list_files_03.JPG
06_nach_analyse_log_par_list_files_03.JPG (77.23 KiB) Viewed 1449 times

PeteMitchell
Posts: 5
Joined: 21 Nov 2013, 17:37

Re: HELP HELP HELP

#5 Post by PeteMitchell » 28 Nov 2013, 01:19

Tiefere Suche

Vielleicht bin ich zu dumm, aber ich konnte keine einzelnen Partionen markieren!
07_nach_analyse_tiefere_suche.JPG
07_nach_analyse_tiefere_suche.JPG (74.07 KiB) Viewed 1449 times
08_nach_analyse_tiefere_suche_run.JPG
08_nach_analyse_tiefere_suche_run.JPG (58.91 KiB) Viewed 1449 times
08_nach_analyse_tiefere_suche_run_01.JPG
08_nach_analyse_tiefere_suche_run_01.JPG (68.58 KiB) Viewed 1449 times
Last edited by PeteMitchell on 28 Nov 2013, 01:22, edited 1 time in total.

PeteMitchell
Posts: 5
Joined: 21 Nov 2013, 17:37

Re: HELP HELP HELP

#6 Post by PeteMitchell » 28 Nov 2013, 01:20

Und das Ergebnis der Tiefen-Suche:
09_nach_tiefen_suche.JPG
09_nach_tiefen_suche.JPG (78.46 KiB) Viewed 1449 times

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests