Ich wollte am Wochenende meinen Rechner platt machen und habe mir deswegen alles wichtige auf meine Externe Platte gezogen (2TB platte).
Es handelte sich dabei um ~300GB an Daten die ich Kopieren wollte.
Bei ~100GB blieb der Ladebalken plötzlich hängen. Als auch Abbrechen nach 10min nicht reagierte habe ich die Platte (3,5" USB 2,0 mit externer Stromversorgung) an ihrem Power Knopf abgeschaltet.
Als ich ihn wieder anschaltete war die Platte ungewöhnlich langsam und Reagierte kaum noch. Jegliche Kopierversuche sind wie oben beschrieben gescheitert.
Habe versucht via chkdsk /f /r die Platte zu reparieren da ich mir nicht anders zu helfen wusste.
Nun lässt sich die Platte gar nicht mehr Laden. Wenn ich in Windows die Platte anschließe habe ich manchmal glück Sie als Lokaler Datenträger ohne Größe im Format RAW zu sehen. In 1 von 10 versuchen etwa. Wenn ich versuche TestDisk, partimage oder GPartet zu starten bleiben alle Programme bei der Prüfung der Laufwerke einfach hängen.
Schalte ich die Platte wärend der Prüfung aus wird mir bei TestDisk eine Platte mit 2000GB angezeigt leider ohne Namen und auch wenn ich die Platte dann wieder an schalte bekomme ich nur ReadErrors bei der Analyse.
Hat jemand eine Idee? Ist die Platte hinüber?
Die Daten sind wichtig da dies meine Backupplatte für so ziemlich alles war... Notfalls werde ich wohl Geld zur Hand nehmen müssen und Sie an Profis schicken wenn ihr keine Ideen mehr habt, will nur vorher sicher gehen.
Vielen Dank im voraus für Nachrichten. Ob gute oder Schlechte
