Frage zur Bootsektor Reparatur

TestDisk benutzen um das Dateisystem zu reparieren
Post Reply
Message
Author
Blueleader
Posts: 1
Joined: 22 Dec 2014, 01:26

Frage zur Bootsektor Reparatur

#1 Post by Blueleader » 22 Dec 2014, 03:21

Hallo!
Ich habe das Problem, dass meine ext. Platte von Windows als unformatiert (RAW) erkannt wird.

Ich habe darauf mit TestDisk eine Analyse gestartet mit dem Ergebnis dass die Dateien alle noch vorhanden sind.
Testweise habe ich eine Datei kopiert.
Image
Image
Image

Nun habe ich über Advanced weiter getestet.
Mit List wird mir wieder die Verzeichnisstruktur gelistet.
Image
Unter Boot sehe ich, dass beide Bootsektoren beschädigt sind.
Image
Ich habe darauf Rebuild BS laufen gelassen mit folgendem Ergebnis
Image
Da jetzt aber bei List eine Fehlermeldung kommt habe ich den Bootsektor nicht geschrieben, da ich die Befürchtung habe so alle Daten zu verlieren.
Image
Welche Möglichkeiten (außer alle 3 TB zu kopieren) habe ich noch um die Daten zu retten?
(Wie) Kann man den Bootsektor reparieren?

Ich sage schon mal vielen Dank!

Sponsored links

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests