Fehler beim Booten nach der Ausführung von Testdisk

TestDisk benutzen um verlorene Partitionen wiederherzustellen
Post Reply
Message
Author
Krischan
Posts: 2
Joined: 08 Jun 2012, 12:03

Fehler beim Booten nach der Ausführung von Testdisk

#1 Post by Krischan » 08 Jun 2012, 12:08

Hallo, ich habe heute früh bemerkt, dass mein Laufwerk D: abhanden gekommen ist und dann Testdisk drüberlaufen lassen.

Beim Booten habe ich direkt nach dem Laden der Files folgende Fehlermeldung:

Recovery_HD.exe

The instruction at 0x00401b883 referenced memory at 0x00647fd8. The memory could not be read.

Und dann kannn ich halt entweder mit OK bestätigen oder abbrechen, egal was ich mache, lande ich wieder in der Fehlermeldung.

Kann mir jemand helfen ???

Gruß, Christian

Sponsored links

User avatar
Fiona
Posts: 2839
Joined: 18 Feb 2012, 17:19
Location: Ludwigsburg/Stuttgart - Germany

Re: Fehler beim Booten nach der Ausführung von Testdisk

#2 Post by Fiona » 08 Jun 2012, 19:39

Hattest du die Version 6.14 genommen?
Wenn du den Fehler wieder bekommst, zippe und lade mir bitte die testdisk.log im Testdisk Ordner.

Viele Grüße

Fiona

Krischan
Posts: 2
Joined: 08 Jun 2012, 12:03

Re: Fehler beim Booten nach der Ausführung von Testdisk

#3 Post by Krischan » 09 Jun 2012, 09:23

Leider komme ich über das Booten nicht hinaus, egal, wie ich es anstelle ...

Der Lappi sammelt seine zu ladenden Dateien zusammen und beim versuchten Start gibt es dann egal in welchem Modus diese Meldung ... Und das wird dann eine Endlosschleife ...

Gruß, Christian

User avatar
Fiona
Posts: 2839
Joined: 18 Feb 2012, 17:19
Location: Ludwigsburg/Stuttgart - Germany

Re: Fehler beim Booten nach der Ausführung von Testdisk

#4 Post by Fiona » 09 Jun 2012, 10:08

Ich habe erstmal versucht dein Prozess "Recovery_HD.exe" herrauszubekommen.
Ist es deine Recovery-Partition welche deine Fehlermeldung ausgibt?
Hattest du TestDisk richtig angewendet und im Fall deine System und nicht Recovery-Partition als bootfähig gesetzt?
Im Fall gibt es von mir eine TestDisk-LiveCD auf Computerbase zum download die sich zusätzlich noch unter Windows selber brennt.
Für den Download mußt du angemeldet sein.
Mache mal eine Diagnose mit Testdisk, ob was an der Partition oder Dateisystem beschädigt ist.
Lade dir die Testdisk BootCD.
http://www.computerbase.de/downloads/so ... /testdisk/
Leider kannst du von der BootCD keine Log erstellen, da es read only ist.
Manche nehmen aber ein Handy oder eine Kamera und machen Bilder in geringer jpg-Auflösung.
Spart das abschreiben.
Ansonsten brauch ich die Infos was bei Disk steht, nach Analyse und vor Quick Search von deiner gegenwärtigen Partitionstabelle (deine Partition bei Start und End, Sector Size wird nicht benötigt), Partition nach Quick Search oder wenn keine gefunden wurde auch nach Deeper Search.

Viele Grüße

Fiona

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests