USB-Stick will formatiert werden

TestDisk benutzen um das Dateisystem zu reparieren
Forum rules
Your help is welcome: there are currently few answers or none to most message posted in the German forum!
If you want to post a request for help, please consider using the English forum.
Locked
Message
Author
VolkerL
Posts: 12
Joined: 29 Feb 2012, 16:45

USB-Stick will formatiert werden

#1 Post by VolkerL »

Hallo zusammen,
mein 4GB-USB-Stick den ich mit MP3s bespielt hatte un dim Auto genutzt habe funktioniert nicht mehr. Stecke ich ihn in den PC will er formatiert werden. In der Win_Datenträgerverwaltung wird nur 4MB angezeigt. Daraufhin habe ich Testdisk bemüht, wrede aber aus den Meldungen von Testdisk nicht schlau.

Starte ich die Analyse unter Intel kommt als erstes dieses Bild:
Zwischenablage01.jpg
Zwischenablage01.jpg (35.02 KiB) Viewed 2578 times
wähle ich dann Quick Search stoppt dieses mit folgendem Bild:
Zwischenablage02.jpg
Zwischenablage02.jpg (36.97 KiB) Viewed 2578 times
nach Klick auf Continue wird Quick Search mit diesem Bild abgeschlossen:
Zwischenablage03.jpg
Zwischenablage03.jpg (25.57 KiB) Viewed 2578 times
Deeper Search liefert dann das gleiche (Zwischen)Ergebnis wie Quick Search:

Wenn ich über "Unknown" "Type" "Fat16" bzw. "Fat32" und anschließend "RebuildBS" und "List" an den Stick herangehe kommt, werden nur undefinerbare Dateinamen/Ordner angezeigt und steht Fat12 dort.

Ist der Stick noch zu retten??
Danke
Volker

User avatar
Fiona
Posts: 2835
Joined: 18 Feb 2012, 17:19
Location: Ludwigsburg/Stuttgart - Germany

Re: USB-Stick will formatiert werden

#2 Post by Fiona »

Um etwas zu retten wird die Größe benötigt.
Gab mal eine Seite mit Anleitung zum testen.
Aber bei mein Test waren die Links eher kritisch?;
https://sites.google.com/a/rmprepusb.co ... lash-drive
Ich weiß nicht wie es heute ist.
Autor gibt Infos wegen Betreibssystem.
Aber Test wäre auch es im Kompatibilitätsmodus zu testen.
Kompatiblitätsmodus geht mit Rechtsklick / Eigenschaften.
Kann dazu nicht viel sagen:
Wenn dein Stick wieder erkannt wird, könnte im Fall eine Diagnose gemacht werden.

Viele Grüße

Fiona

Locked