Partition von Externer Festplatte zerstört... brauche Hilfe bei TestDisk

TestDisk benutzen um verlorene Partitionen wiederherzustellen
Post Reply
Message
Author
Chronic777
Posts: 2
Joined: 15 Apr 2018, 21:50

Partition von Externer Festplatte zerstört... brauche Hilfe bei TestDisk

#1 Post by Chronic777 » 15 Apr 2018, 22:38

Moin aus dem hohen Norden,

ich möchte euch kurz mein großes Problem erklären...

ich habe eine externe 4 TB Festplatte von Intenso auf die ich jetzt nicht mehr zugreifen kann...
Nach einer Fehlermeldung als ich einen Ordner auf der Festplatte öffnen wollte (kam irgendwas mit Dateipfad nicht vorhanden) habe ich das von Windows 10 vorgeschlagene "scannen und reparieren" der Festplatte durchgeklickt, seitdem wird mir diese nun als RAW angezeigt...bzw. Windows gibt nach dem anschließen via USB die Meldung, dass der Datenträger formatiert werden muss, bevor er verwendet werden kann... Aber die Festplatte war ja im NFTS Format formatiert und auch mit 3TB Fotos und Videos belegt...
Mechanisch ist die Festplatte jedoch voll in Ordnung, die Festplatte ist mir nicht runtergefallen oder so, also es ist sozusagen ein reiner Softwarefehler!

Nach dem ersten googlen, habe ich erstmal CHKDSK /F /R durchlaufen lassen...

Leider brachte dies kein Erfolg, es kam die Meldung:

Der Typ des Dateisystems ist NTSF.
Der erste NTFS-Startsektor ist nicht lesbar oder beschädigt.
Es wird stattdessen der zweite NTSF-Startsektor gelesen.
Die Volumebezeichnung lautet INTENSO.
Beschädigte Masterdateitabelle. Windows wird versuchen die
Masterdateitabelle vom Datenträger wiederherzustellen.

Nach etwa 4 Stunden kam dann...

Windows kann die Masterdateitabelle nicht wiederherstellen. CHKDSK abgebrochen.


Danach bin ich auf das Programm TestDisk durch google gestoßen. Womit ich ziemlich sicher bin, dass man den Fehler beheben kann,
allerdings weiß ich nicht wie und auch nach zig maligen lesen der Anleitung komme ich nicht richtig vorwärts...

- Ich habe TestDisk gestartet
- bin auf Create a new log file gegangen
- habe meine Festplatte ausgewählt, in diesem fall E: (wird auch mit 4000GB erkannt)
- bin auf Intel/PC Partition gegangen
- dann auf Analyse current partition structure and search for lost partitions

und nun möchte ich euch folgende Bilder zeigen, wobei ich mir erhoffe, dass jemand die Ergebnisse deuten kann und mir sagen kann
was ich nun zu tun habe. Ich wäre unendlich dankbar, da sich sehr sehr viele private Fotos und Videos auf der Festplatte befinden und ich
untröstlich wäre, wenn diese verloren sind...

Das Ergebnis von TestDisk nach der Analyse:

https://picload.org/view/dogrrwpl/testd ... e.jpg.html

Das Ergebnis nach der Quick Search:

https://picload.org/view/dogrrwwa/nachq ... h.jpg.html

Verzeiht bitte, dass ich die Bilder durch externe Links hier zeige, hatte es hier im Beitrag nicht wirklich hinbekommen, die Bilder an den richtigen Stellen einzufügen... Hoffe das ist kein Problem...

Kann jemand aus den Screenshots was erkennen und mir irgendwie weiterhelfen, wie ich nun fortfahren muss?
Ich bin langsam am verzweifeln, will auch nicht irgendwas wild rumdrücken in TestDisk und vielleicht sogar noch mehr kaputt machen...

Ich hoffe es kann mir jemand helfen!! Ich wäre überaus dankbar!!

Liebe Grüße an alle!

Sponsored links

User avatar
cgrenier
Site Admin
Posts: 4176
Joined: 18 Feb 2012, 15:08
Location: Le Perreux Sur Marne, France
Contact:

Re: Partition von Externer Festplatte zerstört... brauche Hilfe bei TestDisk

#2 Post by cgrenier » 16 Apr 2018, 05:57

It's useless to search partitions inside a partition.

Chronic777
Posts: 2
Joined: 15 Apr 2018, 21:50

Re: Partition von Externer Festplatte zerstört... brauche Hilfe bei TestDisk

#3 Post by Chronic777 » 16 Apr 2018, 16:41

Hey,

but what can i do to get the control to my hard disk back?
Do you understand the results of TestDisk?
would be very nice, if you can help me...
I don't know what to do now...

bruce
Posts: 5
Joined: 17 Dec 2013, 15:24

Re: Partition von Externer Festplatte zerstört... brauche Hilfe bei TestDisk

#4 Post by bruce » 16 Apr 2018, 21:19

After a quick view to your sreenshots, first of all I would like to recommend to check the real geometry of your HDD.
cylinder =
heads =
sectors/track =
sector size =
There is a discrepancy visible in the linked screenshots.
The harddisk seems to small (< 32 TB / 29 TiB) ...
There is also a menue in testdisk to fix the HDD geometry...

Second step: carry out [Quick Search] !

Keep calm and carry on...

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests