Photorec unter MacOs Mojave 10.14.3 findet keine Systempartition zur Wiederherstellung von Files

PhotoRec benutzen um verlorene Dateien wiederherzustellen
Forum rules
Your help is welcome: there are currently few answers or none to most message posted in the German forum!
If you want to post a request for help, please consider using the English forum.
Locked
Message
Author
masterofdesaster
Posts: 3
Joined: 13 May 2019, 06:42

Photorec unter MacOs Mojave 10.14.3 findet keine Systempartition zur Wiederherstellung von Files

#1 Post by masterofdesaster »

Hi,
nutze seit kurzem einen mac (zum ersten Mal) und muss einige Daten wiederherstellen.
Photorec unter Windows ist genial und funktioniert einwandfrei.
Unter macOs habe ich jedoch das Problem, dass bei der Laufwerksauswahl einfach nicht das Systemlaufwerk zur Auswahl angeboten wird.
Photorec wurde natürlich als sudo gestartet.

Gibt es irgendwo noch eine Berechtigung, die ich erteilen muss, so dass Photorec auch auf die Partitonen des betriebssystem zuggreifen kann.
sorry, bin aber totaler mac-Anfänger.

Im Voraus vielen Dank.
MoD

recuperation
Posts: 2720
Joined: 04 Jan 2019, 09:48
Location: Hannover, Deutschland (Germany, Allemagne)

Re: Photorec unter MacOs Mojave 10.14.3 findet keine Systempartition zur Wiederherstellung von Files

#2 Post by recuperation »

Handbuch Punkt 6.6 gelesen?

masterofdesaster
Posts: 3
Joined: 13 May 2019, 06:42

Re: Photorec unter MacOs Mojave 10.14.3 findet keine Systempartition zur Wiederherstellung von Files

#3 Post by masterofdesaster »

Ja, photorec habe ich auch per sudo gestartet

recuperation
Posts: 2720
Joined: 04 Jan 2019, 09:48
Location: Hannover, Deutschland (Germany, Allemagne)

Re: Photorec unter MacOs Mojave 10.14.3 findet keine Systempartition zur Wiederherstellung von Files

#4 Post by recuperation »

Da steht noch mehr.

masterofdesaster
Posts: 3
Joined: 13 May 2019, 06:42

Re: Photorec unter MacOs Mojave 10.14.3 findet keine Systempartition zur Wiederherstellung von Files

#5 Post by masterofdesaster »

Habe den root Benutzer aktiviert und mit sudo ./photorec gestartet.
Natürlich hat der root Benutzer ein Passwort.
Mehr steht unter Punkt 6.6 auch nicht.

Die zweite Platte 30 GB wird angezeigt, allerdings die Systemplatte 8 GB nicht.

recuperation
Posts: 2720
Joined: 04 Jan 2019, 09:48
Location: Hannover, Deutschland (Germany, Allemagne)

Re: Photorec unter MacOs Mojave 10.14.3 findet keine Systempartition zur Wiederherstellung von Files

#6 Post by recuperation »

Von MacOs habe ich keine Ahnung.
Gibt es keine Möglichkeit, einen Windows- oder Linuxrechner zu benutzen, oder Linux von CD oder USB-Stick zu starten?

Locked