gelöschte Partition wieder herstellen?

TestDisk benutzen um verlorene Partitionen wiederherzustellen
Message
Author
ludste
Posts: 3
Joined: 08 Mar 2012, 14:29
Location: Köln

gelöschte Partition wieder herstellen?

#1 Postby ludste » 08 Mar 2012, 16:30

Hallo,

auch ich habe meine Partition(en) auf der externen USB-Platte (Seagate Desktop, 500 GB) durch unvorsichtiges Handtieren mit dem Programm gparted auf Ubuntu 10.04 gehimmelt :evil: . Obwohl ich langjähriger Linux-Fan bin, fehlen mir aber nach wie vor einige Grundkenntnis, wie zum Beispiel hier :| :
Wenn ich die Partition, die TestDisk nach [Deeper Search] als Deleted wieder findet, die alte Partition als Primary bootable einrichte usw. und endlich [Write] drücke, sind dann all' meine Verzeichnisse und Dateien wieder da? Das heißt, ist die Platte wieder vollständig rekonstruiert?

Hoffentlich ist das so verständlich ...

Viele Grüße

ludste

Sponsored links

User avatar
Fiona
Posts: 2839
Joined: 18 Feb 2012, 17:19
Location: Ludwigsburg/Stuttgart - Germany

Re: gelöschte Partition wieder herstellen?

#2 Postby Fiona » 08 Mar 2012, 19:10

Ja, eigentlich schon.
Wenn du unsicher bist frage lieber und poste im Fall bevor du etwas bei Write schreibst, die testdisk.log-Datei.

Viele Grüße

Fiona


Return to “Partitionen wiederherstellen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests