Search found 12 matches

by DerJochen
21 May 2015, 09:33
Forum: Partitionen wiederherstellen
Topic: Fehler bei Testdisk? Partitionstabelle fehlerhaft
Replies: 15
Views: 3843

Re: Fehler bei Testdisk? Partitionstabelle fehlerhaft

Test läuft bei mir auf 3 TB, zwecks hängen bei 99 %. Klar sind Tests auf große GPT-Platten zeitintensiv. Auf kleinere Platten hatte es bei 99 % kurzfristig bis ca. 1 Minute gedauert. Ich werde die Punkte mal anschneiden, für den Start eines scans oder eine Region. Nachdem er bei 99% hing und die du...
by DerJochen
19 May 2015, 09:56
Forum: Partitionen wiederherstellen
Topic: Fehler bei Testdisk? Partitionstabelle fehlerhaft
Replies: 15
Views: 3843

Re: Fehler bei Testdisk? Partitionstabelle fehlerhaft

Ich kann gegenwärtig nicht beurteilen ob in TestDisk ein Fehler vorliegt! Zumindest das es bei 99% hängt und nicht mehr weitermacht weil die Zahl der gescannten Sektoren größer ist als die Zahl der Sektoren gegen die verglichen wird ist ein Fehler. Ich hab mir jetzt nicht den Quellcode angeschaut a...
by DerJochen
14 May 2015, 21:32
Forum: Partitionen wiederherstellen
Topic: Fehler bei Testdisk? Partitionstabelle fehlerhaft
Replies: 15
Views: 3843

Re: Fehler bei Testdisk? Partitionstabelle fehlerhaft

Ich habe jetzt gleich mehrere Fehler von Testdisk gefunden. Es hat in einer Woche nicht ein einziges Mal einen der gefunden Einträge ins Log geschrieben. Die Analyse war viel zu langsam 7 Tage für 3TB ist nicht hinnehmbar. Die gefundenen Einträge sind mit Sicherheit falsch. Das einzige was sein könn...
by DerJochen
11 May 2015, 11:19
Forum: Partitionen wiederherstellen
Topic: Fehler bei Testdisk? Partitionstabelle fehlerhaft
Replies: 15
Views: 3843

Re: Fehler bei Testdisk? Partitionstabelle fehlerhaft

Hallo, danke für die Info, ja ich meinte TB und nicht GB. Die Suche nach Intel hatte auch beim ersten Versuch das Dateisystem nach 8h gefunden aber jetzt bei dem zweiten und dritten Lauf mit Quicksearch nicht mehr. Zwischendurch hatte ich einmal nach GPT suchen lassen aber nach 2h und unter 1% abgeb...
by DerJochen
09 May 2015, 20:57
Forum: Partitionen wiederherstellen
Topic: Fehler bei Testdisk? Partitionstabelle fehlerhaft
Replies: 15
Views: 3843

Re: Fehler bei Testdisk? Partitionstabelle fehlerhaft

Hallo, ich lass die eine Festplatte nachdem ich sie zu GPT konvertiert habe seit zwei Tagen analysieren. Ist jetzt bei 18% an einem USB3 Controller ... "F" funktioniert dabei nicht um ans Ende der Platte zu springen. Gibt es keine Option bei der man direkt die "Orte" an denen das Backup des Filesyst...
by DerJochen
22 Apr 2015, 12:38
Forum: Partitionen wiederherstellen
Topic: Fehler bei Testdisk? Partitionstabelle fehlerhaft
Replies: 15
Views: 3843

Re: Fehler bei Testdisk? Partitionstabelle fehlerhaft

Hallo, Danke für die Tips. Dann werde ich als nächstes versuchen die Festplatten wieder nach GPT zu konvertieren und danach den Testdisk Analyse Lauf starten und die NTFS Partitionierungstabelle zurück schreiben lassen. Bei der einen Festplatte hatte dies nicht geklappt diese wurde scheinbar von jet...
by DerJochen
22 Apr 2015, 12:05
Forum: Dateien wiederherstellen
Topic: Testdisk 7.0 - Abgebrochener Kopiervorgang wieder fortsetzen
Replies: 2
Views: 1487

Re: Testdisk 7.0 - Abgebrochener Kopiervorgang wieder fortse

Hallo, Danke für die eingehende Beratung! Ja es wurden alle Dateien und Ordner angezeigt. Allerdings brauchte Testdisk knapp 8h bis es mit der Analyse fertig war. Nach diesem ersten Analyse Lauf wurden Dateien vom Datenträger mit Testdisk herunterkopiert. Danach gab es die Unterbrechung und der Anal...
by DerJochen
21 Apr 2015, 18:48
Forum: Partitionen wiederherstellen
Topic: Fehler bei Testdisk? Partitionstabelle fehlerhaft
Replies: 15
Views: 3843

Re: Fehler bei Testdisk? Partitionstabelle fehlerhaft

Hallo, das ist jetzt nicht die richtige Festplatte aber sie hat das gleiche Problem, dass Testdisk eine falsche Partitionstabelle zurückgeschrieben hat. Was mir aber eingefallen ist, dass der Hersteller der externen Festplatte die 3TB im FAT32 Format ausgeliefert hatte. Keine Ahnung wie die das form...
by DerJochen
21 Apr 2015, 11:47
Forum: Dateien wiederherstellen
Topic: Testdisk 7.0 - Abgebrochener Kopiervorgang wieder fortsetzen
Replies: 2
Views: 1487

Testdisk 7.0 - Abgebrochener Kopiervorgang wieder fortsetzen

1.Besteht die Möglichkeit nach der ersten Analyse von Testdisk und einem abgebrochenem Kopiervorgang die Analyse (Dauer ca. 8h) beim zweiten Mal zu überspringen um direkt die Dateien zu kopieren? Die Partitionstabelle wurde in dem Fall nicht auf die Festplatte geschrieben sondern es wurde mit "C" de...