gestern war es nach einem Update meines Win 10 mit einer Crucial SSD zu folgendem Verhalten gekommen:
- Der Rechner startete unmittelbar nach dem Bios-Bildschirm neu (Endlos-Schleife)
- Versuche mit dem Windows 10 Boot Stick und den erweiterten Startoptionen den Fehler zu beheben schlugen fehl.
- Beim Versuch auf die ausgebaute Platte über USB zuzugreifen offenbarten, dass die Dateisystem-Partition nicht mehr NTFS sondern jetzt RAW ist
Ich habe dann mit TestDisk versucht das Problem zu beheben:
- Beim Start der [Analyse] kam zunächst die Meldung "Bad sector count"

- Das Ergebnis der [Quick Search] ist nachfolgend abgebildet. Interessanter Weise werden jede Menge Linux-Partitionen angezeigt. Diese stammen wahrscheinlich von meiner VirtualBox, in der ich mehrere Ubuntu-Versionen sowie Windows 7 und Mac OS hinterlegt hatte (mit dynamischer Plattengröße).

Daraus ergibt sich leider das Problem, dass die Volumengrößen nicht stimmen, weshalb es so aussieht, als ob die Festplatte zu kleine ist,wie ich vermute.
- Als nächstes habe ich über [Advanced] den Bootsektor wiederherzustellen. Das Menü zeigte mir auch gleich meine Partition (2) an.

- Über [Boot] -> [Rebuild BS] habe ich dann versucht, die Partition wieder einzubinden.

Hier das TestDisk Log:
https://www.dropbox.com/s/01mv5khpj0dnu ... 1.log?dl=1
Das Ergebnis war, dass beim erneuten aufrufen der erweiterten Startoptionen über den Windows 10 boot stick und "Startprobleme" beheben, die Reparatur von Windows 10 versucht hat den Fehler zu beheben, und jetzt eine Endlos-Schleife
Bios-Logo -> Windows-Logo -> "Es wird versucht, die Installation wiederherzustellen" -> " "Die vorherige Version von Windows wird wiederhergestellt" -> Neustart
Was kann ich ab diesen Punkt jetzt noch machen?
Beste Grüße und bleibt gesund
Martin