Was enthält die Datei image_remaining.dd und wie komme ich daran?

PhotoRec benutzen um verlorene Dateien wiederherzustellen
Forum rules
Your help is welcome: there are currently few answers or none to most message posted in the German forum!
If you want to post a request for help, please consider using the English forum.
Post Reply
Lehmeier

Was enthält die Datei image_remaining.dd und wie komme ich daran?

#1 Post by Lehmeier »

Hallo!
Ich habe, für eine Bekannte, mit Photorec Bilder und Videos, von einer Festplatte gezogen. Was auch gut gelang.
Es wurde auch eine Datei image_remaining.dd ( 39,7 GB ) erstellt.
Leider weiß ich nicht was sie enthält und wie ich sie öffnen kann. Verschiedene Archivprogramme konnten leider nicht darauf zugreifen.

Ich arbeite mit Endeavouros Linux und würde mich freuen diese Datei durchsuchen zu können, damit ich sehe ob noch weitere Bilder / Videos drin sind, die von Intereresse wären.

Vielen Dank im voraus.

MfG R.R.Lehmeier
recuperation

Re: Was enthält die Datei image_remaining.dd und wie komme ich daran?

#2 Post by recuperation »

Lehmeier wrote: Yesterday, 14:41 Hallo!
Ich habe, für eine Bekannte, mit Photorec Bilder und Videos, von einer Festplatte gezogen. Was auch gut gelang.
Es wurde auch eine Datei image_remaining.dd ( 39,7 GB ) erstellt.
Leider weiß ich nicht was sie enthält
Die von PhotoRec erzeugte Datei enthält unidentifizierte Reste der Dateisuche von PhotoRec.
Das sind alle Bereiche der Festplatte/Partition, die nicht einer Datei zugeordnet werden konnten.

Was ich nicht weiß, ist, ob dieser Restehaufen größer wird, wenn sie einzelnen Familien/Dateitypen in der Auswahl abwählen.

und wie ich sie öffnen kann.
Mit jedem Hexeditor.

Verschiedene Archivprogramme konnten leider nicht darauf zugreifen.
Das liegt in der Natur der Sache, die Datei ist quasi der Abfallhaufen der Suche von PhotoRec.

Ich arbeite mit Endeavouros Linux und würde mich freuen diese Datei durchsuchen zu können, damit ich sehe ob noch weitere Bilder / Videos drin sind, die von Intereresse wären.
Alle die in der Datei- oder besser Dateifamilienauswahl von PhotoRec gelisteten Dateitypen werden bei Erkennnung wiederhergestellt. Um Inhalte in diesem Restehaufen identifizieren zu können, müssten sie wissen, wie Sie den von ihnen gewünschten Dateityp überhaupt erkennen. Ein Hexeditor zeigt ihnen nur die rohen Daten im Dezimal- oder Hexformat an und dann auch noch die entsprechenden Buchstaben, wenn die Rohdaten eine ASCII-Codierung darstellen würden.

Mit anderen Worten: Was Sie machen wollen, ist so nicht möglich.
Post Reply