Es Klappt keine Windwos installation mehr seit Testdisk

TestDisk benutzen um verlorene Partitionen wiederherzustellen
Message
Author
CityHunter
Posts: 6
Joined: 10 Aug 2012, 10:39

Es Klappt keine Windwos installation mehr seit Testdisk

#1 Post by CityHunter » 10 Aug 2012, 12:09

Hallo,

ich habe wohl durch ne Fehlbedienung von Testdisk meine platte durcheinander gebracht.
Als erstes habe ich ausversehen Linux auf einer 500GB Samsung Platte drauf installert,
habe dann testdisk durch googeln gefunden,
bei Computerbase mir die Boot CD 6.13 runtergeladen und mit CD Testdisk gebootet.

Analyse der Zylinder gemacht die Startpartition mit "*" und *P* die Linux mit "D"(SWAP) wie delete angegeben da ich Linux nicht mehr brauchte.
Das Booten des alten Win7 ging nicht danach, dann habe ich mit der Win7 CD den fixmbr und fixboot durchgeführt alles mit "durchgeführt" quitiert bekommen von der eingabe Konsole aber kein Booten ging vom windows.

Hab schon 2mal Windows7 installationen mit Partionierung gemacht von der origina Windows CD, immer nach dem windows Fenster beim start bleibts schwarz und Windows fährt nicht hoch.

Habe zwar Fotos gemacht schaff es aber nicht die einzufügen da ich das Prinzip nie in Foren herausgefunden hab, sorry.

Hoffe kann mir jemand helfen ob die Daten mitlerweile verloren gehn oder nicht ist egal ich will die platte nicht verlieren, es läßt sich ja kein Windwos mehr installieren das Bootet da es nach der installation hängen bleibt nach dem windows Boot Fenster.


MfG CityHunter

Sponsored links

User avatar
Fiona
Posts: 2836
Joined: 18 Feb 2012, 17:19
Location: Ludwigsburg/Stuttgart - Germany

Re: Es Klappt keine Windwos installation mehr seit Testdisk

#2 Post by Fiona » 10 Aug 2012, 18:49

Mache mal ein Foto oder Screen von Analyse in Testdisk.
Ist deine gegenwärtige Partitionstabelle.
Auch gab es oft Probleme wenn Linux installiert war.
Bootmanager von Grub hatten diese Probleme verursacht.
Geklappt hatte es dann mit Testdisk und Delete.
Die Partitionstabelle wurde dann gelöscht und dann Testdisk erneut ausführen und die gefundenen Partitionen richtig in dei Partitionstabelle schreiben.
Aber vorher sollte mit Win7 in die Reparaturoptionen gestartet werden und eine Startreparatur ausgeführt werden.

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona

CityHunter
Posts: 6
Joined: 10 Aug 2012, 10:39

Re: Es Klappt keine Windwos installation mehr seit Testdisk

#3 Post by CityHunter » 11 Aug 2012, 12:29

Hallo Fiona,

hab es hinbekommen dir ein Foto zu machen und Forum fertig unter 200Kb zu Konvertieren, bin richtig zufrieden mit mir ....habs noch nie hinbekommen vorher :D

Hier mein Bildschirmfoto, ich hoffe das ist die richte Analyse die ich Posten sollte.
Attachments
image1 11.08.12.jpg
image1 11.08.12.jpg (70.65 KiB) Viewed 2792 times

mermaid
Posts: 5
Joined: 11 Aug 2012, 23:21

Re: Es Klappt keine Windwos installation mehr seit Testdisk

#4 Post by mermaid » 11 Aug 2012, 23:35

Hallo,

ich häng mich hier mal mit ran, obwohl ich mir nicht ganz sicher bin, hier so ganz richtig zu sein.

Ich habe vor 2 Jahren einen PC erworben. Dieser enthielt WinVista mit der Möglichkeit auf ein Upgrade auf Win7.
Das habe ich damals dann auch komplett durchgezogen (mußte mich mit einer Nummer auf der Seite des Herstellers des PC´s anmelden um eine Upgrade CD, sowie den Lizenskey zu erhalten)
Nachdem mein PC nun die vergangenen 2 Jahre (mehr oder weniger) einwandfrei lief, fing er an jetzt rumzuspinnen.
Ich wollte ihn dann mit der Reparatur der Win7 CD richten, aber das ging nicht mehr (lange Geschichte, was da genau alles vorher vorgefallen war !!!)
Also nahm ich an das ich vielleicht einen Virus eingefangen habe und habe ne neue Festplatte rein und wollte win7 ganz normal installieren (von der erhaltenen UpgradeCD) was aber leider nicht zu funktionieren schien, denn nach einer Weile war nur noch ein schwarzer Bildschirm zu sehen und es "surrte" auch nichts mehr!!!
Nachdem ich einige Zeit abwartete und sich nichts tat, nahm ich die CD raus, um zu sehen, ob mein PC "schimpft", aber auch da tat sich nichts.
Da nun nichts mehr zu helfen schien, meinte ich, dass sich das nicht so einfach auf eine leere Platte machen läßt und erst wieder das alte Vista drauf müsse, um dann das Upgrade zu machen, wie ich es damals auch gemacht habe.
Gesagt getan, altes Vista drauf, Win7CD rein, Upgrade gestartet, ende vom Lied, gleiches Resultat: schwarzer Bildschirm !

habe dann eine andere win7 dvd geholt und es damit versucht, leider ist das resultat das selbe: schwarzer bildschirm.
der pc fährt ein oder zweimal neu hoch und beim letzten mal steht "windows wird gestartet" dran und dann kommt der schwarze bildschirm und nichts tut sich mehr, auch kein rattern oder surren.
habe nun keine ahnung mehr, was ich falsch mache.
habe schon mehrfach auf verschiedenen pc´s und laptops windows xp oder vista installiert und auf meinem wie gesagt damals auch das upgrade auf win 7, was einwandfrei ging, aber jetzt willdas sch.... ding einfach nicht machen was es soll.

BITTE, DRINGEND, HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ach und der Kursor, also der Pfeil der Maus, ist noch auf dem schwarzen bildschirm zu sehen und ich kann sie auch bewegen. aber bei einem rechtsklick passiert nichts und auch sonst passiert seit gut einer 3/4 stunde nichts mehr.

habe den pc jetzt einfach ausgeschaltet (ca.2 Stunden gewartet) und wieder gestartet.
dann die win7 gestartet und reparatur gestartet.
diagnose-und reparaturdetails:
(siehe Foto)
auf dem bildschrim stand zwar "windows wird gestartet" aber dann kommt wie seither auch, immer nur der schwarze bildschirm mit dem weisen mauszeiger und sonst nichts.

wo könnte der fehler also liegen ???

BITTE, BITTE, BITTE helft mir !!!!!!!!!!!!!!!!!
Attachments
diagnose und reparaturdetails.jpg
Diagnosedetails
diagnose und reparaturdetails.jpg (246.64 KiB) Viewed 2781 times

User avatar
Fiona
Posts: 2836
Joined: 18 Feb 2012, 17:19
Location: Ludwigsburg/Stuttgart - Germany

Re: Es Klappt keine Windwos installation mehr seit Testdisk

#5 Post by Fiona » 12 Aug 2012, 08:41

@ CitiyHunter

Bilder für Internet benötigen nur 72 dpi und dann als GIF, PNG oder JPG speichern.
Wenn Partitionen nicht gefunden werden, nehme mal Intel Standardgeometrie für ein Diagnose.
Starte Testdisk, bestätige bei Log-Datei erstellen mit Enter, wähle deine Festplatte und bestätige mit Enter.
Bestätige auch bei Partition Table Typ Intel mit Enter.
Gehe jetzt auf das Menü Geometry.
Gehe dort auf Heads.
Gib dort 255 ein und bestätige mit Enter.
Gehe dann auf Sectors, gebe dort 63 ein und bestätige mit Enter.
Lasse SectorSize und den Rest in Ruhe.
Bestätige dann mit OK zum verlassen von Geometry.
Du darfst dann Testdisk nicht beenden da du dann die Einstellungen verlierst.
Gehe dann mit dem Pfeil auf Analyse bestätige mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige bei Quick Search und setze mir auch einen Screenshot.

Du kannst da auch mal die Partitionen wenn die gefunden werden markieren, die Taste p drücken und schauen ob du deine Daten siehst.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition gefunden wurde;

Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir einen Screenshot
Du kannst da auch mal die Partitionen wenn die gefunden werden markieren, die Taste p drücken und schauen ob du deine Daten siehst.
Zurück kommst du mit q drücken.

@ Mermaid
Also nahm ich an das ich vielleicht einen Virus eingefangen habe und habe ne neue Festplatte rein und wollte win7 ganz normal installieren (von der erhaltenen UpgradeCD) was aber leider nicht zu funktionieren schien, denn nach einer Weile war nur noch ein schwarzer Bildschirm zu sehen und es "surrte" auch nichts mehr!!!
Teile bitte mal mit, ob du für eine Installation nur eine Platte im Computer gehabt hast.
Auch ob du die Boot-Optionen im BIOS überprüft hast und die richtige Bootplatte für deine Installation ausgewählt hattest?.
Weil wenn deine andere Platte als Boot im BIOS eingestellt ist, werden immer die Bootoptionen dort überschrieben.
Im Endeffekt hast du dann auf beiden Platten Probleme, da Windows installieren möchte und immer von der einen Platte aus startet.
Klemme mal deine alte Platte einfach ab und stelle die Bootoptionen im BIOS richtig auf deine Platte ein.
Oder CD/DVD und als zweite deine Platte, damit du die Installation von DVD ausführen kannst.
Nehme dann die DVD nach dem ersten Start aus dem Laufwerk, dann startet Windows von deiner Platte oder gehe bei Neustart ins BIOS und stelle deine Platte als erste ein.

Teste es mal.

Viele Grüße

Fiona

mermaid
Posts: 5
Joined: 11 Aug 2012, 23:21

Re: Es Klappt keine Windwos installation mehr seit Testdisk

#6 Post by mermaid » 12 Aug 2012, 10:06

Ich habe und hatte immer nur eine Platte drin. Die alte wurde von mir durch die neue ersetzt.
die bootoptionen lassen sich leider , warum auch immer, bei mir nicht ändern, aber da nur eine Platte drin ist und es von dieser startet ist das, denk ich, auch relativ egal, oder?

Mir kommt es einfach so vor, als ob diese Win7 Upgrade CD einfach nicht auf eine leere Platte geht, sondern das da vorher was drauf sein muss, eine bestimmte Datei, die bestätigt dass das upgrade da drauf darf, oder so.
Deshalb hatte ich ja beim zweiten mal, mein altes Vista wieder draufgemacht, (übrigends völlig Problemlos!!!) um dann davon, wie damals beim ersten mal, das upgrade zu starten. Leider funktionierte das auch nicht, weil irgendetwas fehlte. Ich habe ja damals natürlich 2 CD´s mitbekommen, die Produkt Recovery DVD mit winVista und die Driver/Utility/Recovery DVD.
Von der zweiten habe ich nur die Treiber geladen, jedoch war da noch ne Menge anderes Zeugs drauf und davon hätte ich vielleicht auch was drauf machen müssen, mich aber nicht getraut, da beim erstenmal, als ich versucht habe, alles von dieser drauf zu machen, mein PC wieder nen komplettabsturtz hatte.

Ich denke das ich eine vollwertige Win7 Installationns CD benötige und nicht nur eine als Upgrade, aber ich finde es sch..... das ich mir die jetzt wohl zusätzlich kaufen muss, obwohl ich Win7 ja mit Lizens und allem erworben habe :cry:

User avatar
Fiona
Posts: 2836
Joined: 18 Feb 2012, 17:19
Location: Ludwigsburg/Stuttgart - Germany

Re: Es Klappt keine Windwos installation mehr seit Testdisk

#7 Post by Fiona » 12 Aug 2012, 13:07

Upgrade geht soweit ich es weiß nur wenn ein Betriebssystem installiert ist.
Ist eine Einschränkung seitens Microsoft und es gibt auch keine Reparaturinstalltion mehr wie unter Win XP direkt von der CD aus.
Benötigt wird ein laufendes Betriebssystem von dem das Upgrade ausgeführt werden kann.
Wäre schön für mich im Service außer Haus, wenn ich eine Reparaturinstallation auf ein nicht laufendes Windows machen könnte.
Aber geht nur wenn ein Betriebssystem funktioniert.
Bei Chip gibt es ISO's aus denen man selber eine CD erstellen kann.
Dann hättest du eine ganz normale Installations-DVD.
Link gibt es hier;
http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Ne ... 53200.html

Wenn es weitere Probleme gibt;
Auch zu Überprüfen ist ob dein Festplattenkontroller erkannt wird und dort hängt.
Bei Barebones mit Uli-Chipsets mußte ich den Festplattenkontroller-Treiber auch unter Win7 mit der Option F6 drücken einbinden und vorher eine CD mit dem Treiber erstellen.
Im Fall teile mir mal dein Computer und Motherboard mit.

Viele Grüße

Fiona

CityHunter
Posts: 6
Joined: 10 Aug 2012, 10:39

Re: Es Klappt keine Windwos installation mehr seit Testdisk

#8 Post by CityHunter » 12 Aug 2012, 16:50

Hallo Fiona,

hoffe ich bin richtig durch die Menüs gewandert.
Nachem ich Intel ausgewählt hatte und dann auf Geometie bin,
bin ich ausversehen in "Sector Size" abgebogen anstatt auf "Stectors" und habe da 63 eingegeben, bin dann nochmal rein dann stand da 512 hoffe ich hatte da nix verstellt, denke das 512 der alte Wert war bin mir aber net sicher.

Hier das Bild von der Analyse.
image7 12.08.12 .jpg
Nach diesem Bild bin ich dann auf Quick Search
image7 12.08.12 .jpg (64.23 KiB) Viewed 2772 times
Hier das Bild nach dem 99% scan.
Der Bildschirm is dann einfach stehen geblieben bei 99% Enter und ESC haben nicht funktioniert, habe dann den Rechner abgeschaltet, hoffe das war so ok erstmal.
image8 12.08.12 .jpg
image8 12.08.12 .jpg (69.8 KiB) Viewed 2772 times

MfG CityHunter

mermaid
Posts: 5
Joined: 11 Aug 2012, 23:21

Re: Es Klappt keine Windwos installation mehr seit Testdisk

#9 Post by mermaid » 13 Aug 2012, 07:32

Fiona wrote:Wenn es weitere Probleme gibt;
Auch zu Überprüfen ist ob dein Festplattenkontroller erkannt wird und dort hängt.
Bei Barebones mit Uli-Chipsets mußte ich den Festplattenkontroller-Treiber auch unter Win7 mit der Option F6 drücken einbinden und vorher eine CD mit dem Treiber erstellen.
Im Fall teile mir mal dein Computer und Motherboard mit.
:cry: Iso gebrannt, installiert, ergebnis= schwarzer bildschirm.
Ja bin ich denn auf einmal zu doof, oder was? :cry: *heul/schluchz*

Was um himmels willen mach ich denn falsch???

Habe auf der selben platte ja inzwischen schon gefühlte 100 ma das vista wieder drauf gemacht, daher denke ich, dass die platte erkannt wird, oder???

An die Daten (Motherboard und Co) komme ich jetzt über den PC grad nicht ran, ohne vorher wieder vista zu installen, aber das möcht ich mir eigentlich gern ersparen.

Ich hab glaub ich aber das Buch für mein Motherboard gefunden= Gigabyte / S-Sreies / GA-MA74GM-S2H
PC ist von Hyrican AG

Ich hoffe das hilft dir weiter.

(les ich richtig= Du kommst aus Lubu ? Bin aus der nähe von Bi.-Bi !!! is ja witzig *grins*

User avatar
Fiona
Posts: 2836
Joined: 18 Feb 2012, 17:19
Location: Ludwigsburg/Stuttgart - Germany

Re: Es Klappt keine Windwos installation mehr seit Testdisk

#10 Post by Fiona » 13 Aug 2012, 20:37

@ CityHunter

Bitte teste mal die Version 6.14WIP.
Kann andere oder bessere Ergebnisse erzielen.

@ Mermaid.
Wenn Stricke reißen wäre esw vielleicht vorort möglich.
Die Frage ist, ist dein Vista vielleicht vom Hersteller modifiziert?, so das der Kontroller für Festplatten gefunden wird?
Weil viele liefern nur eine Recovery-CD oder auch modifiziertes Windows welches nur auf den PC läuft.
Wiel es ist seltsam das Vista es erkennt und Win7 nicht!+

Möchte mich erst schlau machen wenn ich muß.

Viele Grüße

Fiona

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests