TestDisk meldet : Check the harddisk size

TestDisk benutzen um das Dateisystem zu reparieren
Post Reply
Message
Author
onben
Posts: 1
Joined: 17 Aug 2012, 12:37

TestDisk meldet : Check the harddisk size

#1 Post by onben » 21 Aug 2012, 18:58

Es werden keine Daten angezeigt von der externen FP Maxtor 200GB.
Windows schlägt Formatierung vor.
Datenfehler CRC-Prüfung.
Laufwerk wird im Explorer erkannt und angezeigt, jedoch leer.
Mit chkdsk komme ich nicht weit, Meldung „Volume kann für direkten Zugriff nicht geöffnet werden“ erscheint.

Bin dann vor zwei Wochen auf TestDesk und dieses Forum gestossen.
Nur Positives über TestDesk gelesen, die Wiederherstellungsbeispiel-Anleitung gefunden, teilweise umgesetzt und setze nun auch alle Hoffnung darauf.

TestDesk findet die Festplatte:
DestDisk1.jpg
TestDesk findet die Festplatte:
DestDisk1.jpg (40.01 KiB) Viewed 727 times
Habe dann den Quick Search gestartet (Quick = 3 1/2 Tage) :?:
Mit folgendem Ergebnis:
TestDisk2.jpg
Ergebnis des Quick Search
TestDisk2.jpg (37.38 KiB) Viewed 727 times
Im Forum habe ich was gefunden: im Menü Geometrie den Wert bei Cylinder anzupassen.
Diesbezüglich wurde nach den Ergebnissen der Datenträgerverwaltung gefragt.

Und da wird daraufhingewiesen, dass der Daten Träger initialisiert werden müsse:
MBR oder GTP   und  Ergebnis Datenträgerverwaltung.jpg
Initialisirung und Ergebnis Datenträgerverwaltung
MBR oder GTP und Ergebnis Datenträgerverwaltung.jpg (85.98 KiB) Viewed 727 times

Meine Hoffung wieder an meine Daten zu kommen, liegen im Wissen diesese Forums!
Ich weiss schlicht nicht weiter, was ich machen muss, um die Sache nicht zu verschlimmern. Oder ist es nur eine banale Einstellung, ist nicht mein Metier.

Vorab schon Tausend Dank für jede Unterstüztung!

Sponsored links

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests