Partition aus Versehen gelöscht.

TestDisk benutzen um verlorene Partitionen wiederherzustellen
Post Reply
Message
Author
MrHannover
Posts: 6
Joined: 29 Aug 2012, 09:43

Partition aus Versehen gelöscht.

#1 Post by MrHannover » 29 Aug 2012, 09:58

Hallo, ich habe hier im Forum lange nach meinem Problem gesucht, aber nicht fündig geworden.
Ich habe eine Samsung portable 1TB externe Festplatte bei dem ich die Partition gelöscht habe.
Nun komme ich an meine Daten nicht mehr heran. Ich habe versucht mit Testdisk nach Anleitung mich an das Problem ran zu machen. Leider ohne Erfolg.
Damit ihr das nachvollziehen könnt, habe ich das mal protokollarisch aufgenommen:

Create>Proceed>Please select the partition type „intel“>Analyse>Quick search> yes
Nach 8 Stunden Analyse
A add Partition. Danach kommt dieses Bild:

Image


Da habe ich überall auf Enter gedrückt, weil die Werte vorgegeben waren.
Danach kommt dieses Bild. Da komme ich leider nicht mehr weiter:

Image

wenn ich für Proceed Enter eingebe kommt diese Auswahl:
New Partition type (current 00) ?
Da gebe ich 01 ein für Fat12. Anschließend bestätige ich mit Enter für „done“.
Danach geht er in die Funktion Deeper Search um nach ein paar Stunden zu sagen, keine Partition.

Bitte helft mir.
Wer mir hilft an meine Daten ranzukommen, dem repariere ich sein Auto umsonst. Habe eine Autowerkstatt in Hannover .

Sponsored links

MrHannover
Posts: 6
Joined: 29 Aug 2012, 09:43

Re: Partition aus Versehen gelöscht.

#2 Post by MrHannover » 29 Aug 2012, 19:37

sorry das die Bilder nicht sichtbar sind. Bin gerade dabei es sichtbar zu machen.
Bei FAQ bin ich nicht fündig geworden.

User avatar
Fiona
Posts: 2836
Joined: 18 Feb 2012, 17:19
Location: Ludwigsburg/Stuttgart - Germany

Re: Partition aus Versehen gelöscht.

#3 Post by Fiona » 02 Sep 2012, 15:02

Du kannst Bilder direkt hier hochladen.
Sollte für Web geringe Auflösung haben.
Format , jpg, gif oder png.
Ich bräuchte ein Bild von Analyse, ist deine gegenwärtige Partitionstabelle.
Ich bin noch bis Donnerstag im Urlaub.
Wewrde aber dennoch soweit zeitlich und Verbindungstechnisch möglich, hier ein Auga darauf haben.

Viele Grüße

Fiona

MrHannover
Posts: 6
Joined: 29 Aug 2012, 09:43

Re: Partition aus Versehen gelöscht.

#4 Post by MrHannover » 04 Sep 2012, 20:18

Hallo, danke für den Tip mit Bilder hochladen. Den Trick dabei habe ich immer noch nicht herausgefunden.
Wird mir aber schon gelingen. Für Hilfe bei der Datenrettung wäre ich dankbar.

MrHannover
Posts: 6
Joined: 29 Aug 2012, 09:43

Re: Partition aus Versehen gelöscht.

#5 Post by MrHannover » 04 Sep 2012, 20:56

Test 2 Bilder
Attachments
testdisk 02.JPG
testdisk 02.JPG (78.39 KiB) Viewed 2435 times
testdisk01.JPG
testdisk01.JPG (21.98 KiB) Viewed 2435 times

MrHannover
Posts: 6
Joined: 29 Aug 2012, 09:43

Re: Partition aus Versehen gelöscht.

#6 Post by MrHannover » 04 Sep 2012, 21:00

Die Fotos waren im bmp format, konnte ja nicht funktionieren :-)

Das obere Bild kommt nach Analyse.
Das da drunter nachdem ich dann auf Enter gedrückt habe. Ich gebe ihm die Start und End Positionen der Cylinder und Sektoren, bringt mich aber auch wieder zu einer Sackgasse :-(

User avatar
Fiona
Posts: 2836
Joined: 18 Feb 2012, 17:19
Location: Ludwigsburg/Stuttgart - Germany

Re: Partition aus Versehen gelöscht.

#7 Post by Fiona » 07 Sep 2012, 09:00

Gebe bitte mal nichts ein.
Könntest du in TestDisk auch Deeper Search laufen lassen?
Wäre an diesem Screen;
http://www.cgsecurity.org/wiki/File:Search_menu.gif
Ich bräuchte auch einen Screen von Anylse, ist deine gegenwärtige Partitionstabelle.

Viele Grüße

Fiona

MrHannover
Posts: 6
Joined: 29 Aug 2012, 09:43

Re: Partition aus Versehen gelöscht.

#8 Post by MrHannover » 09 Sep 2012, 21:44

Anschließend wollte das Programm Deepsearch ausführen, was ich dann auch gemacht habe. Das Ergebnisbild habe ich leider nicht gespeichter. Kam aber auch eine Fehlermeldung, das er keine Partition gefunden hat.
Ist mir wirklich sehr wichtig, das ich wieder an meine Daten rankomme. Wäre toll wenn es mit testdisk funktionieren würde.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests