ich würde gerne TestDisk (TestDisk & PhotoRec 7.1 (July 7, 2019), Data Recovery für Linux, kernel 2.6.18 or later x86_64) welches ich von der Webseite herruntergeladen habe, starten, doch ich weiß nicht wie Das funktionieren soll. Auf der Downloadseite steht, dass es eine Portable Version ist, deswegen habe ich es downloadet, entpackt auf einen USB-Stick, da ich es auf einem anderem System(Fedora Linux 37 64bit) brauche. Ich habe versucht TestDisk_static mit Doppelklick zu starten, daraufhin bekomme ich eine Warnung die sagt:
als Fenster und ich klicke [> Fortsetzen] danach passiert Garnichts, mein PC ist nicht besonders schnell, doch wenn Garnichts passiert bin ich frustiert. Außerdem, weil viele Programme nicht per Doppelklick starten, habe ich versucht per Konsole zu starten, doch da kommt entwederCode: Select all
Startet das Programm: testdisk_static Wenn Sie diesem Program nicht vertrauen, drücken Sie Abbrechen [> Fortsetzen] [🚫 Abbrechen]
oderCode: Select all
bash: testdisk_static: Befehl nicht gefunden. . .
oder wenn ich sudo benutze kenn er den Befehl wieder nicht. Genugso auch wenn ich die Konsole als root starte.Code: Select all
testdisk_static: Keine Berechtigung
Ich würde mich freuen auf eine Antwort,
mfG und vielen Dank im voraus,
Ich