Windows neu installiert - Partitionen weg

TestDisk benutzen um verlorene Partitionen wiederherzustellen
Post Reply
Message
Author
schultzatm
Posts: 3
Joined: 02 Oct 2012, 15:58

Windows neu installiert - Partitionen weg

#1 Post by schultzatm » 02 Oct 2012, 16:53

Liebe Leute, ich muss den PC von meinem Pa retten.
Er hat leider sein Windows neu installiert.
Ich hatte ihm eine schöne Datenpartition gemacht, auf der alle seine Daten waren. Die ist nun leider auch weg.
In der Computerverwaltung wird eine Partition angezeigt, die allerdings im RAW dargestellt wird.
(Die Platte ist ausgebaut und an meinen PC angesteckt, so dass ich nicht drauf schreibe)
Vorher waren vier Partitionen da, nun sind nur noch drei da.
Kann ich die alten Partitionen wiederherstellen? Oder zumindest wieder die Datenpartition?
Daten sind zwar schon gerettet (Datenrettungstool), aber ich bin mir nicht sicher, ob das alle sind.
Nun habe ich Testdisk schon drüber laufen lassen und komme aber nicht weiter.

Habe folgendes gemacht
Create (logfile) --> Disk ausgewählt --> Intel (gewählt) --> Analyse (gewählt)
Dabei kommt folgendes raus (5.jpg)
5.jpg
5.jpg (49.83 KiB) Viewed 1433 times
Nun habe ich Quicksearch gemacht.
Und es kommt folgendes dabei raus
6.jpg
6.jpg (58.37 KiB) Viewed 1433 times
Nun weiss ich allerdings nicht mehr weiter.
Kann mir jemand helfen?

Sponsored links

User avatar
Fiona
Posts: 2836
Joined: 18 Feb 2012, 17:19
Location: Ludwigsburg/Stuttgart - Germany

Re: Windows neu installiert - Partitionen weg

#2 Post by Fiona » 02 Oct 2012, 19:44

Teste bitte auch Deeper Search in TestDisk bei der Partitionen anhand des Backups vom Bootsektor gefunden werden.
Wenn Partitionen gefunden werden, markiere diese und drücke p um deine Dateien aufzulisten.
Teile bitte mit, o´b du deine Daten oder eine Fehlermeldung siehst.

Viele Grüße

Fiona

schultzatm
Posts: 3
Joined: 02 Oct 2012, 15:58

Re: Windows neu installiert - Partitionen weg

#3 Post by schultzatm » 03 Oct 2012, 01:06

Hallo,
habe Deeper Search durchgeführt (*puh, hat ein paar Stündchen gedauert).
Nun das Ergebnis.
Ergebnis von Deeper Search (hier gehts um die markierte "Partition"):
7.jpg
7.jpg (67.75 KiB) Viewed 1429 times
Und wenn ich mir das mit P auflisten lasse erhalte ich dieses Ergebnis
(Hier geht es auch um den markierten Ordner):
8.jpg
8.jpg (78.21 KiB) Viewed 1429 times
Bei den anderen "Partitionen" habe ich mit P teilweise "Can't open filesystem.Filesystem seems damaged".
Sieht ja aber so aus, als wenn der von mir gewünschte Ordner noch da ist, oder?

Mache jetzt erst einmal Schluss und gucke morgen wieder rein.

schultzatm
Posts: 3
Joined: 02 Oct 2012, 15:58

Re: Windows neu installiert - Partitionen weg

#4 Post by schultzatm » 03 Oct 2012, 14:36

Hallo,
vielen Dank für Eure Hilfe.
Habe die Dateien nun gesichert.
*Wow* ... sogar die Ordnerstruktur war wieder da !!!
Ich bin wirklich begeistert.
Werde nun die Festplatte wieder einhängen und alles draufspielen was notwendig ist.
Vielen Dank für Eure Hilfe, auch wenn ich die Partitionstabelle jetzt doch nicht repariere.
Werde das Programm auf alle Fälle weiterempfehlen!
Bin wirklich begeistert.
Nochmals vielen Dank!

User avatar
Fiona
Posts: 2836
Joined: 18 Feb 2012, 17:19
Location: Ludwigsburg/Stuttgart - Germany

Re: Windows neu installiert - Partitionen weg

#5 Post by Fiona » 04 Oct 2012, 10:34

Daten kopierten/sichern ist immer gut.
Nach der tieferen Suche kannst du wichtige Partitionen in TestDisk markieren und mit dem Pfeil auf der Tastatur für eine Wiederherstellung setzen.
Hättest somit dein Daten direkt wiederhergestellt.
Ich sollte im Fall halt wissen, welche Partitionen du von den gefundenen nach Deeper Search du benötigst.

Viele Grüße

Fiona

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests